Alles anzeigenSchön wenn Honda das update zur verfügung stellt. Jetzt kann ich auch den Startbildschirm ändern...
Was meinst du damit genau?
Alles anzeigenSchön wenn Honda das update zur verfügung stellt. Jetzt kann ich auch den Startbildschirm ändern...
Was meinst du damit genau?
Also Android Auto funktioniert, auch ohne Headset. Vielleicht ist das bei der offiziellen Version in D anders.
Einziger Fehler (wohl eher falsche Beschriftung) ist mir aufgefallen, dass ein ß falsch beschriftet ist. (Siehe vorheriger Post). Ich hab auch keine DCT Variante.
Alles anzeigenSind die Einstellungen noch vorhanden? Bluetooth usw.
Bleiben vorhanden.
Alles anzeigenModerations Hinweis: Ich habe den Titel des Threats ein wenig angepaßt.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Also ich glaube Relase schreibt ma eigentlich "Release" oder "Releases". Wenn dann richtig
Ich habe das Gefühl dass, das System nach dem Update schneller reagiert bzw. weniger träge ist. Oder bilde ich mir das nur ein?
Habe hierzu ein neuen Thread aufgemacht: Softwareupdate des MID selbst durchführen
Hier ist von Honda USA eine Anleitung zum updaten des MIDs:
https://powersports.honda.com/africatwin/update/index.html (Danke PyKay58, Softwarestand 2.80 #58)
Habe es selbst durchgeführt und hat einwandfrei funktioniert. USB-Stick darf max. 32GB groß sein.
Wenn ihr im Menü seid, indem die Software-Version angezeigt wird, dann einfach den Stick (Format FAT32) mit dem Update einstecken und es startet von alleine (Meldung: "Installation"). Dauert ca. 3 Min und dann startet sich das MID selbst neu. Fertig.
Bisherige Fehler (In der EU-Version möglicherweise nicht vorhanden):
- ß werden falsch dargestellt (Siehe #9)
- Übersetzung des G Modus ist fehlerhaft (DCT Variante) (Siehe #9)
Sonstiges:
Dieses Update hat nix mit den Lichtproblemen zu tun. Dafür gibt es ein separates Update. Das bekommt ihr vom Händler.
Wurde hier schon besprochen: Softwarestand 2.80 - Seite 4 - Allgemein - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de). (Vgl. Ridemyat, #6)
Siehe auch:
Alles anzeigenWie lange hat es gedauert ?
Also insgesamt war ich 15 Min beschäftigt weil der erste Stick zu groß war (passte nicht in die Öffnung). Das Installieren an sich dauert ca. 3 min, danach kommt ein Neustart und fertig. Denke 10-15 Min werden die meisten brauchen.
Gerade installiert. Funktioniert einwandfrei. Hier nochmal der Link https://powersports.honda.com/africatwin/update/index.html
Einfach die Anleitung befolgen und keinen zu großen Stick nehmen, damit er noch rein passt.
Oh ich sehe gerade, das es ja die offizielle Honda Seite ist, welche es zum selbst installieren veröffentlicht hat. Na dann sollte die Garantie auch erhalten bleiben. Außerdem überprüft deine AT selbst ob es kompatibel ist, daher am besten einfach ausprobieren. Ich ziehe meine Bedenken zurück!
Schmiert dein USB Stick beim Flashen ab -> MID gebrickt -> 3600 Euro weil keine Garantie. Ghostrider.1127 hat schon recht, lasst es lieber vom Händler machen.