Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #1

    Hallo ihr alle,


    Ich weiss, dass es in der Natur der Sache liegt, dass sich in einem Forum vermehrt Menschen mit Problemfällen tummeln, aber nach dem was man hier so liest könnte man glatt meinen die absolute Mehrheit der CRF 1100 sind Problemfälle?

    Sind wir jetzt schließlich auch bei Honda soweit, dass der Kunde Betatester ist?

    Ich hab meine SD08 DCT Tricolor nun seit April 2021 (MJ 2021) und konnte zum Glück noch kein einziges der hier geschilderten Probleme erleben.

    Ich würde Anfang Juni zu einer Toskana Tour aufbrechen und bin guter Hoffnung, dass auch dies ohne Zwischenfälle klappt.

    Wie sieht's bei euch aus?


    Grüßle von der Schwäbischen Alb


    Ulli

  • #2

    Hallo Uli,

    ja -gibt es! Z.B. ich.


    Ich habe die CRF 1100 im März nagelneu gekauft und habe nun 3.500 km auf den Tacho. Keinerlei Probleme mit der Maschine, im Gegenteil - einfach nur genial. Bisher nur Tagestouren zwischen 250 und 400 km hier im Alpenraum.


    Ich hoffe, das bleibt so und dann schaun mer mal, was ich dann sage, wenn ich mehr KM auf dem Tacho habe


    Liebe Grüße Barbara

    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :wgirl:

    Honda CX500 C, Kawasaki GPZ550, Honda NTV650 Revere, Kawasaki ER6N, BMW F800 GS

    Honda Africa Twin 1100 L DCT

  • #5

    Ich hab die SD08 Schalter von 2020 (Bj. 2019). Habe die üblichen "kleinen" Startschwierigkeiten:


    - Tagfahrlichtprobleme (Behoben durch Update, hat schon viel Nerven gekostet bis ich meine Händler von dem Problem überzeugen konnte)

    - Reifen nach 2000km abgefahren (war mir aber recht, da ich eh einen offraodlastigeren wollte)

    - ABS Rückruf wurde durchgeführt, meine war nicht betroffen.


    Trotzdem hält es sich bei mir doch sehr in Grenzen und bin insgesamt zufrieden. Bisher war sie immer zuverlässig, die Italien Tour steht auch bald an :P Was ich so höre, sind es hauptsächlicht die ATAS und DCT Varianten mit den Problemen.

  • #6

    Hi,

    ich habe mit meiner SD08 DTC auch keine Probleme.

    Manche sind auch fürchterlich pingelig.

    Ich rechne auch kein Spritverbrauch aus, wozu, wenn der Tank leer ist, wird getankt und gut iss.

    Ich muß auch keine 15.000Km mit einem Satz Reifen fahren, das ist ein Verschleißteil und wird ern., wenn er runter ist.

    Gruß

    Th

  • #7

    Meine SD 09 von 02.2020 läuft seit 10.000 km

    Ohne Probleme . Nur Rückruf Tank und

    Ganz zu Anfang Leichter Ölverlust wil ein Dichtring nicht richtig saß

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #8

    SD09 Erstzulassung 09/2020, leider erst 1500km (ich komm einfach zu wenig zum Fahren). Bis auf den Tankrückruf bisher keinerlei Probleme. Der wurde beim 1000er Kundendienst mitgemacht. Reifen sind jetzt dann aber durch und werden durch andere ersetzt, was ich aber auch nicht besonders tragisch finde.

  • #9

    He Leute,


    na das macht doch jetzt mal Mut !

    Hoffe es melden sich noch mehr ohne Probleme und vor allem hoffe ich für alle, dass es so bleibt.


    Gruss

    Ulli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!