• #251

    Strecken umplanen mit google maps hab ich lange nicht mehr gemacht, geht am PC, nur am Handy dürfte das nervig sein, wenn man nicht nur rum kurven will, sondern auch irgendwann ankommen will, muss man das ja begradigen....

  • #252

    Ich verwende TomTom Mydrive. Du kannst auch GPX importieren.

    Das konto ist mit der App TomTom Go (Offline Navigation) verknüpft und synchronisiert meine Routen automatisch. (Android auto wird mittlerweile unterstützt, genauso wie kurvige Steckensuchen)

  • #253

    Mit Calimoto kannst du auch am PC planen und deine Routen an Google Maps senden. Bei mir hat das auch schon mal testweise funktioniert. Schwierig wird das nur, wenn du die Strecke während der Navigation mit Maps dann nochmal ändern willst.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #254

    Wie genau machst du das?

    Es hat auch jemand geschrieben, dass er die "normale" App auf das Display unserer AT "spiegelt" mich würde auch interessieren, wie das vonstatten geht.

    Danke und Gruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #255

    Das mit dem "spiegeln" geht nur mit einem Jailbreak und der App Carbridge. Jedoch ist das bisschen aufwendig und wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man sich zu dem Thema belesen. Ich habe das mal hier im Forum gepostet bei einer alten iOS Version. Weiß nur nicht mehr wo genau. Per Pn kann ich dir da weiter helfen bzw. Google und Youtube auch.

  • #256

    Danke Yoshi für die Erläuterungen. Gibt es die Möglichkeit des "Spiegelns" auch unter Android? Das wäre dann zum Beispiel eine gute Lösung für Calimoto bei der ATAS, so lange die Android Auto Version noch nicht verfügbar ist.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #257

    Ja gibt es. Screen2Auto - New app for AA smartphone mirroring (only for root devices). | XDA Developers Forums (xda-developers.com)

    Allerdings nur für gerootete Geräte.

  • #258

    Danke dir, Colorado!

    Das hört sich ja extrem vielversprechend an, ich habe ein gerootetes Android Handy, ich werde mich da mal einlesen.

    Super Forum! Super Community!

    Sonnengruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #259

    Die installation ist etwas kompliziert und du kannst das Navi dann nur mit dem Handy bedienen. Der Touchscreen am Motorrad funktioniert nicht. Bei mir war es noch etwas buggy, aber es gibt schon eine neuere Version, die ich nicht ausprobiert habe.

  • #260

    Man kann google maps Routen am PC planen und dann ans Handy schicken, nur verschickt google nur die "Rumpfroute" ohne persönliche Änderungen, die lassen sich anscheinend zwar an der Karte durch verschieben von Wegpunkten machen, google speichert das aber nicht...


    Ausweg :

    Google maps durch einfügen von "Reisezielen" dazu zwingen, einen dazu längs zu führen, wo man fahren will, geht, hab aber keine Ahnung, was passiert, wenn man einen der Wegpunkte nicht genau trifft, probiere ich morgen mal aus....

    Leider lässt Google auch nur 8 Zwischenziele zu, das erleichtert das nicht gerade...

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!