Android
-
-
-
#252 Gibt's mittlerweile eine Möglichkeit eine am PC geplante Route vernünftig am Monitor der AT zu nutzen ?
Scheue mich davor, nochmal 40,-€ für Sygic auszugeben, der Versuch von kurviger.de auf google maps zu exportieren war auch nicht erfolgreich....
Ich dachte eigentlich, es müsste möglich sein, ohne zusätzliches Navi zu fahren, google maps hat zwar auch eine "Autobahn vermeiden" Funktion, das ist aber nicht unbedingt das, was ich fahren möchte...
Ich verwende TomTom Mydrive. Du kannst auch GPX importieren.
Das konto ist mit der App TomTom Go (Offline Navigation) verknüpft und synchronisiert meine Routen automatisch. (Android auto wird mittlerweile unterstützt, genauso wie kurvige Steckensuchen)
-
-
-
-
-
#255 Wie genau machst du das?
Es hat auch jemand geschrieben, dass er die "normale" App auf das Display unserer AT "spiegelt" mich würde auch interessieren, wie das vonstatten geht.
Danke und Gruss
Lati
Das mit dem "spiegeln" geht nur mit einem Jailbreak und der App Carbridge. Jedoch ist das bisschen aufwendig und wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man sich zu dem Thema belesen. Ich habe das mal hier im Forum gepostet bei einer alten iOS Version. Weiß nur nicht mehr wo genau. Per Pn kann ich dir da weiter helfen bzw. Google und Youtube auch.
-
#256 Das mit dem "spiegeln" geht nur mit einem Jailbreak und der App Carbridge. Jedoch ist das bisschen aufwendig und wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man sich zu dem Thema belesen. Ich habe das mal hier im Forum gepostet bei einer alten iOS Version. Weiß nur nicht mehr wo genau. Per Pn kann ich dir da weiter helfen bzw. Google und Youtube auch.
Danke Yoshi für die Erläuterungen. Gibt es die Möglichkeit des "Spiegelns" auch unter Android? Das wäre dann zum Beispiel eine gute Lösung für Calimoto bei der ATAS, so lange die Android Auto Version noch nicht verfügbar ist.
-
-
#257 Danke Yoshi für die Erläuterungen. Gibt es die Möglichkeit des "Spiegelns" auch unter Android? Das wäre dann zum Beispiel eine gute Lösung für Calimoto bei der ATAS, so lange die Android Auto Version noch nicht verfügbar ist.
Allerdings nur für gerootete Geräte.
-
-
-
#259 Danke dir, Colorado!
Das hört sich ja extrem vielversprechend an, ich habe ein gerootetes Android Handy, ich werde mich da mal einlesen.
Super Forum! Super Community!
Sonnengruss
Lati
Die installation ist etwas kompliziert und du kannst das Navi dann nur mit dem Handy bedienen. Der Touchscreen am Motorrad funktioniert nicht. Bei mir war es noch etwas buggy, aber es gibt schon eine neuere Version, die ich nicht ausprobiert habe.
-
#260 Man kann google maps Routen am PC planen und dann ans Handy schicken, nur verschickt google nur die "Rumpfroute" ohne persönliche Änderungen, die lassen sich anscheinend zwar an der Karte durch verschieben von Wegpunkten machen, google speichert das aber nicht...
Ausweg :
Google maps durch einfügen von "Reisezielen" dazu zwingen, einen dazu längs zu führen, wo man fahren will, geht, hab aber keine Ahnung, was passiert, wenn man einen der Wegpunkte nicht genau trifft, probiere ich morgen mal aus....
Leider lässt Google auch nur 8 Zwischenziele zu, das erleichtert das nicht gerade...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!