• #241

    Wenn ich die linke Taste am linken Lenker hochziehe, dann erhalte ich einen Signalton, aber es kommt kein Google Assistant.

    Hm, ich werde alle BT-Verbindungen nochmals löschen und neu Einrichten, vielleicht ist echt was schief gegangen...

    Es ist noch warm draussen, ich hopple jetzt mal zur ATAS. Ich melde mich wieder...

    Gruss, Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #243

    So, bin zurück von meiner ATAS1100 mit guten Nachrichten!

    Alles neu gekoppelt ... und es geht!


    Ich habe Google Assistant wenn ich die linke Funktionstaste am linken Lenkergriff nach oben schiebe

    Ich kann Spotify anwählen und Musik abspielen

    Ich kann mit Google Maps navigieren

    Ich kann mit Google Maps auch Spotify Musik abspielen.


    Ich hab keine Ahnung, woran es vorhin gelegen hat, es kommt auch nicht nicht mehr die Fehlermeldung zu Spotify.

    Nun ja, Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir früher nicht hatten.


    Danke euch allen für eure Tipps.

    Genau das schätze ich an einer solchen Community.

    Ich habe übrigens Version 3.1 aufgespielt, falls das auch noch eine Frage wäre...

    Frühlingsgruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #244

    Ich hatte letztens auch das Problem, dass die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert hat, ich konnte auch keine Anrufe mehr entgegennehmen. Letztendlich konnte ich feststellen, dass sich die Kupplung meines Headsets auf "Sozius" umgestellt hat. Die ließ sich auch nicht mehr auf "Fahrer" zurückstellen. Also das Headset einmal neu gekoppelt, seitdem funktioniert das wieder.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #245

    Ich hab irgendwie das Spotify Problem doch noch nicht gelöst, ich kann zwar mut Google Assistant Spotify starten, es wird mir auch quittiert, aber es wird keine Musik abgespielt. Wenn ich Spotify über das Symbol starten will, so kommt wieder die Meldung, dass Spotify zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Ich haben einen früheren Post bereits ein Foto der Meldung hochgeladen.


    Jetzt wird es aber merkwürdig, irgend wann unterwegs sehe ich im Menü das Album, was ich abspielen will und dann bestätige ich das Album und dann höre ich es...


    Hat Jemand eine Idee, was es sein könnte?

    Firmware ist 3.10 und Spotify wurde vor 3 Tagen aktualisiert.

    Danke für eure Hilfe

    Gruss, Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #246

    Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit gewuselt habe, bin ich auf etwas interessantes im Netz gestossen. Es gibt in der Android App von Spotify unter den Einstellungen eine Rubrik "Auto", dort "in den Automodus wechseln" Auswahl "nur in einem Auto", "immer" und "nie". Bei mir war die Einstellung "nur in einem Auto" aktiv. aus Spass an der Freude habe ich "immer" aktiviert, tja, was soll ich euch sagen, ich hab es jetzt 5x hintereinander probiert, ich hörte jetzt jedes Mal Musik, sowohl mit Spotify Auswahl über Menu als auch mittels Sprachbefehl. Ich werde das noch häufiger testen, möglicherweise ist das aber die Lösung. Eventuell hatte Spotify auf meinem Android Handy mit der Erkennung der Android Auto Verbindung ein Problem...

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

    Einmal editiert, zuletzt von Lati ()

  • #247

    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem letzte Update der Firmeware (die mit Android Auto) das Problem, dass wenn ich in Spotify eine Playlist aus der Bibliothek oder auch aus der "zuletzt gehört" Liste starten will bricht er beim Laden immer ab und kehrt auf den Home Bildschirm zurück.

    Hat jemand das Problem auch?

    Zudem ist das TFL Problem zwar seltener aber immer noch da.


    Ich habe meinem Händler deswegen geschrieben aber er sagte das wäre ihm neu und sonst hätte sich darüber noch keiner beschwert. :confusion-scratchheadyellow:

  • #249

    Gibt's mittlerweile eine Möglichkeit eine am PC geplante Route vernünftig am Monitor der AT zu nutzen ?

    Scheue mich davor, nochmal 40,-€ für Sygic auszugeben, der Versuch von kurviger.de auf google maps zu exportieren war auch nicht erfolgreich....


    Ich dachte eigentlich, es müsste möglich sein, ohne zusätzliches Navi zu fahren, google maps hat zwar auch eine "Autobahn vermeiden" Funktion, das ist aber nicht unbedingt das, was ich fahren möchte...

  • #250

    wenn du schon eine tour mit google maps geplant hast (ohne Autobahn und mehteren zwischenzielen), dann kannst du diese doch mit google maps genau so abfahren und auf der AT anzeigen lassen.

    Nach der Planung am PC einfach "Wegbeschreibung an mein smartphone senden" und in maps diese Benachrichtigung öffnen.


    Sorry/ Edit. Du planst mit kurviger.de


    Gruss mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!