Beiträge von colorado109

startest du google assistent nicht über die bedieneinheiten am Lenker? Habe auch das ms1 Pro und ich meinte das funktioniert so. Kann es mal testen sobald es wärmer wird.

Siehe: Tagfahrlicht Problem Africa Twin AS - Body Control Unit - Technik [1100] - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)

Mein Händler hat ungefähr folgendes an Honda geschrieben:

Die der Licht-Modus "Automatik" schaltet sich bei längeren Fahrten ab ca. 1 Stunde von alleine auf "Aus", welcher das Tagfahrlicht dauerhaft deaktiviert. Erst durch erneutes manuelles Aktivieren des Licht-Modus "Automatik" kann das Tagfahrlicht wieder eingeschaltet werden. Dieser Effekt tritt sporadisch auf.

Daraufhin hat er das update per Email bekommen.

Hatte das gleich Problem als ich meine bekommen habe. Bin dann nochmal ins Geschäfft und hab den machen lassen. Seid dem gehts ganz gut. Anfangs musste ich schon sehr "reißen" bis sie als draussen war. Wird aber von mal zu mal einfacher. Mittlerweile habe ich sogar raus wie ich die vordere Sitzbank in die obere Position bekomme.

Was ich oft bei den jungen Fahrern sehe, egal ob 125er oder 50er. Sie fahren oft sehr nah auf, egal ob LKW oder PKW, selbst wenn sie garnicht sehen was vor dem PKW/LKW passiert. Da muss nur mal der vorausfahrende ein bisschen stärker Bremsen...

Ich habe das früher auch gemacht mit meiner SMT 50 mit 16 Jahren (nur innerorts, außerorts war sie zu langsam dafür :D), bis mein Bruder mal hinter mir gefahren ist und mir das gesagt hat. Seit dem halte ich abstand und mir fällt das sofort bei anderen auf :D

Mein Cousin hatte mit 16 (vor 3 Jahren) eine neue Mondial HPS 125i. Sehr schönes Motorrad, laut ihm hat sie jedoch nicht das Vertrauen beim fahren geschenkt, das er gerne gehabt hätte. Könnte jedoch auch an seiner Unerfahrenheit gelegen haben.

Warum ich jedoch auf jeden Fall von chinesischen/unerfahrenen Marken abraten würde, nach ca. 600km ist die hintere Achse einfach während der Fahrt gebrochen. Ohne besondere Belastung. War wohl ein Materialfehler. Das ist definitiv fahrlässig und kann lebensgefährlich sein. Denke mit dem gängigen Marken wie Honda/KTM/Yamaha etc. wirst du nichts falsch machen.

Die KTM Duke 125 oder Yamaha MT-125 sind auch ganz schick. Oder etwas teurerer, dafür hochwertige Komponenten HUSQVARNA SVARTPILEN 125. Die Honda CB 125 R finde ich auch schön, damit machst du nichts falsch.

Mit meinen 1,70m war sie mir etwas zu hoch, kann mir gut vorstellen das sie bei deiner Körpergröße gut passt. Mit etwas handwerklichem geschick kannst du sie auch kürzen. Ist aber schon etwas arbeit.