bwm: Du bist also der Meinung, es sei sinnvoller wenn ständig neue Threads zum selben / ähnlich gelagerten Thema erstellt werden, nur weil man sich scheut, auch mal ein paar Beiträge vorher lesen zu müssen? Sorry, da stimme ich nicht mit Dir überein.
100erte Splitter-Threads sorgen definitiv nicht dafür, daß ein Forum übersichtlicher wird bzw. aktueller gehalten wird.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigen
Es könnte aber wenigstens die aktuelle Diskussion über die Android Box (ab #346) ausgelagert werden. Das hat nun wirklich nichts mit der Wireless Funktion für AA zu tun.
Es wäre auch schön wenn sich die Nutzer mehr Gedanken zu ihren Posts machen würden, anstatt es einfach irgendwo reinklatschen nur weil Android Auto im Namen steht. Eine neuer Thread erstellen kostet nichts.
Ich habe eine Frage zu Apple CarPlay: ist es Möglich das iPhone mit dem Moped zu koppeln um das CarPlay zu nutzen ohne ein Bluetooth-Headset? Bei mir wird immer angezeigt, dass ohne Headset kein CarPlay...
Weder telefoniere ich von unterwegs, noch höre ich Musik beim Fahren, so dass ich CarPlay hauptsächlich für Calimoto nutze. Und da möchte ich nicht durchgehend In-Ear-Headset tragen.
Danke und Grüße.
ATFan81
Alles anzeigen
Hi,
Ich habe das mit einem Bluetooth Empfänger gelöst. Läuft schon sein 20.000km zuverlässig.
Thema
Pinbelegung von Zubehör Stecker? BT-Headset Simulator unter der Sitzbank anschließen
Hallo,
ich habe mir ein Bluetooth-Headset-Empfänger gekauft und möchte diesen nun mit der Batterie verbinden. So das er nur bei Zündung EIN Spannung bekommt. Als Ort wäre mir unter der Sitzbank am liebsten. Ich möchte somit Android Auto zuverlässig ohne Headset betreiben können, so das immer ein Headset verbunden ist.
5) Die Kabelverbindung ist zuverlässiger als Wireless-AA
Aber: das stimmt in der Theorie, in meiner knapp zwei Jahre Erfahrung mit dem Wireless-AA, habe ich auch keine große Schwierigkeiten mit der drahtlosen Verbindung gehabt. Es gibt zwar eine Stelle in der Stadt, wo die nahezu immer reproduzierbar ausfällt (wahrscheinlich gestört durch einen starker Sender im überlappenden Frequenzbereich) , erholt sich aber sobald ich mich 100m davon entfernt habe.
Alles anzeigen
Kann ich definitiv nicht bestätigen. Mit dem Kabel hatte ich immer wieder Verbindungsabbrüche. Besonders wenn etwas Feuchtigkeit (Regen/Morgentau) ins Spiel kommt. So stabil wie mit meinem AA Wireless Adapter war es mit dem Kabel bei mir bisher nie.
Und ich habe es mit viele Verschiedene Kabel und Smartphones auf 23.000km ausprobiert.
Ich habe jetzt den neuen AA - Wireless stick erhalten und auch mit Plastik 70 gegen Feuchtigkeit eingesprüht. Diesesmal funktioniert er wie es soll. Der erste war wohl einfach defekt. Die Abdeckung von AS_SD09_Biker sitzt perfekt und ich bin Glücklich. Wie zuverlässig der neue Stick ist, werde ich diesen Sommer sehen.
Ich hab seit kurzem auch ne 300er Rally und bin noch am überlegen was ich untenrum mache.
Der Acerbis Kunststoff Schutz scheint am besten zu sein, aber dafür die Verkleidung abschneiden - kann ich mich nicht durchringen. Hepko B Aluplatte gefällt mir nicht, bzw alles zu teuer.
Ich hab mich durch die vorherigen Posts jetzt nicht durch gewühlt, hatte das Problem aber auch schon. Meine Lösung:
Meine Lösung gegen Steinschläge findest du hier. Lieferung war prompt, Montage ein bisschen fummelig, aber es hält und tut was es soll. Füllt die Lücke in der Mitte beim Unterfahrschutz, seither keine Steinschläge mehr gefunden.
Für den Lack; Hier die passende Farbe zum abtupfen. Bei mir war es bis jetzt nur ein Steinschlag, aber der ist nicht mehr zu sehen.
Alles anzeigen
Ich dachte der Rahmen muss vor Steinschlag geschützt werden und nicht die Krümmer
Hallo, möchte hier auch mal meinen Senf beitragen... Fahre eine ATAS 2024 und suche einen wirklich leisen Enduro Helm, hab auch schon ein paar ausprobiert. Meine letzte Errungenschaft und Hoffnung (da optisch für mich ein Traum, der Eigenschaft direkt eine GoPro am Kinn montieren zu können, sowie Möglichkeit auf integriertes Interkom) hat sich leider als totaler Fail erwiesen. Das Ding ist so laut bzw. hat so eine starke Geräuschentwicklung, dass er für mich ab 100 km/h einfach unfahrbar war (auch ohne Helmschild). Problem war auch, dass das Gewinde für die GoPro Haltung schräg eingeklebt war, sodass man diese nicht montieren konnte... generelle Qualitätsprobleme? Hab noch einen älteren Shoei Neotec II und einen Nishua Carbon Enduro, die sind zwar um einiges leiser als der NEXX, aber eben auch nicht das Gelbe vom Ei. Auch interessant... alle 3 Helme bringen ein anderes Klangbild vom Bike, am angenehmsten ist da der Nishua obwohl der sehr leicht und anscheinend auch wenig gedämmt ist. Wäre also froh wenn jemand (eigene) Aussagen machen bzw. mir einen Tipp für einen wirklich leisen Helm geben kann. Ach ja... und bezahlbar... Helme über 800€ soll kaufen wer will und kann...
Alles anzeigen
Hab mal irgendwo gehört, dass Geräuschdämmung nur mit Gewicht einhergehen kann. Also ein leichter Carbonhelm ist immer lauter wie der identische schwerere Glasfaserhelm. Das klingt für mich auch logisch, da ja mehr Masse zur Dämmung da ist.
Ich hatte bis letztes Jahr noch den Arai Tour X4 und seid diesem Jahr den X5. Hatte noch nie einen leiseren Helm.
Aber! Die meiste Ruhe hat mir die Windschildverstellung und somit das höhere Windschild + Tunnelabdeckung gebracht. Bei meiner CRF 250Rally war es der MRA X-Creen aufsatz.
Es gibt auch ein Youtube Kanal die den Geräuschunterschied (Innen/Außen) von vielen Helmen testen und vergleichen. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen