Beiträge von colorado109

Also du hast nicht originale Heizgriffe an die originale Honda Heizsteuerung angeschlossen? Wie genau hast du das gemacht?

Das ist mir zu heikel wegen der Garantie. Natürlich wäre das das beste, aber niemand weiß ob die zu 100% kompatibel sind.

Sieht für mich nach Plug and Play aus: https://cdn.tuning-parts24.de/…pdf/62/fc/3e/LP0284BK.pdf (aber nicht 100% sicher)

Auch hier zu kaufen: https://www.tuning-parts24.de/…020/adventure-sports-2020

Danke für den Hinweis. Ich glaube nicht das eine 2A sicherung vorhanden ist, aber ich werde das überprüfen sobald die Steckdose da ist :)

Also nochmal zum Verständnis, die 12v Steckdose mit 2A Aufdruck wird mit Stecker + Kabel geliefert. Dieses Kabel will ich auftrennen und zusätzlich die Heizgriffe drann löten. Also die Kabel der Steckdose werden dann bis max. 6A (4A + 2A) belastet. Weiter später im Kabelbaum wäre noch das kurvenlicht angeschlossen, dieses ist aber nicht vorhanden.

Ich werde den Querschnitt mal nachmessen, denke das ist eine gute Idee. Auftrennen muss ich die Leitung ja eh. Das sichert mich nochmal ab.

Ardennenjäger dein Argument klingt für mich logisch.

Könnte natürlich sein, dass die 2A durch das Kurvenlicht zustanden kommt. Mit einem Relais ist schalt schon aufwendig, aber machbar.

Ich habe zufällig noch ein passendes Relais übrig, daher werde ich dieses verwenden.

Klaro, mich verwundert nur die Beschränkung von 2A. Ich dachte ich frage lieber mal nach, bevor bsp. die zu klein dimensionierten Leitungen der Steckdose durschmoren da >2A. Oder etwas anderes, das ich nicht bedacht habe.

Hallo,

ich möchte bei Karuh (1100er) die Oxford Heizgriffe (OF691) nachrüsten. Ich habe mir noch die 12V Steckdose (08U70-MKS-E00) mitbestellt, da ich diese gleich mit nachrüsten werde.

Jetzt meine Idee, ich würde gerne die Heizgriff mit an die Verkabelung der Steckdose hängen/verlöten. So wird sie mit der Zündung auch ausgeschalten. Auf der 12V-Steckdose steht allerdings "2A", die Oxford können jedoch max. 4A ziehen. Glaubt ihr das könnte zu einem Problem werden?

Laut dem Schaltplan der 1100er hängt die Steckdose mit dem Kurvenlicht an einer Sicherung mit 10A (Bezeichung "G"), da ich ja kein Kurvenlicht habe sollte das auf jeden Fall reichen.