Sattel oder Hintern mit Silikonspray einsprühen. Dann flutschts wieder.
Beiträge von colorado109
-
-
Denke ich werde beides machen. Anbauen und MRA eine Email schicken.
-
Guten Abend,
Ich habe auch schon daran gedacht den Stick mit Heisskleber praktisch zu versiegeln und vor Feuchtigkeit zu schützen. Habe aber gar keine Ahnung , ob er das überleben wird. Ist ja micro electronic drin. Vielleicht kann jemand von den Elektrikern etwas dazu sagen. Ansonsten sieht es ganz danach aus, als wenn die Black Edition kurz vor der Vollendung ist. Ab so richtig glücklich bin ich noch nicht. Wie gesagt, braucht es noch etwas Zeit. Bin heute abend damit gefahren. Funzt einwandfrei und die Verbindung ist stabil.
Die Oberfläche glänzt etwas. Das bekomme ich auch nicht weg. Vielleicht hilft da etwas Benzin ? Am liebsten würde ich diese Lippe da rechts auch noch abdecken, so dass das ganze Teil bis an das Cockpitgehäuse reicht. Schichtdicke beim Druck ist 0,12mm.
AS_SD09_Biker zum Thema Heißkleber habe ich etwas recherchiert. Viele Leute im Internet raten davon ab Heißkleber auf empfindliche Bauteile zu machen wie Mikrokontroller.
Eine Begründung war: Durch die Hitze kann der Kleber hinter die Bauteile laufen und diese dann beim wieder festigen im laufe der Zeit lösen.
-
Das hört sich nicht nach einem Problem des Displays an, sondern eher nach der Spannungsversorgung oder Motorsteuerung (ECU?). Was sagt der Honda Händler dazu?
-
Hallo Zusammen,
ich habe von meiner AT den Windschild Spoileraufsatz MRA X-Creen übrig und möchte diesen auf meiner CRF 250 Rally verwenden. Leider hat der Spoileraufsatz keine ABE für die 250er. Er passt aber perfekt drauf. Leider gibt es auch keine legale Alternative.
Wisst ihr was denn ca. die Einzelabnahme kosten würde?
Was für Strafen erwarten mich wenn ich ohne ABE damit erwischt werde? Wurde in meinen 13 Motorradjahren noch nie angehalten.
Vielen Dank im Vorraus.
-
AS_SD09_Biker die platine am besten mehrmals mit Kontakt Chemie Plastik 70 einsprühen. Dann ist die Platine geschützt gegen Feuchtigkeit. Ich habe eine angefangene Dose hier und könnte die Platine für dich Isolieren, falls du dir wegen der kleinen Platine keine Zulegen willst.
https://www.ebay.de/itm/133011757196
Das Fach komplett gegen Feuchtigkeit zu isolieren Halte ich für keine gute Idee. Durch die Druckunterschiede kommt immer etwas Feuchtigkeit rein, dass auch wieder raus muss.
-
TPU ist ein flexibler Werkstoff. Denke Lackieren ist nicht so einfach. Du müsstest auf jedenfall ein flexibler Lack finden.
-
Ah stimmt. Das display konnte ich an meiner 250er auch schlecht ablesen
-
Hallo zusammen,
Ich habe mit meiner Sonnenbrille Verfärbungen wenn das Visier unten ist, besonders auf Spiegelflächen wie z.B. die Scheiben anderer Autos oder auf Wasser. Aber auch an meinem eigenen Windschild.
Weiß jemand woran das liegt? Ohne Sonnenbrille ist alles Super.
-
Nein, die Standart gibt's in beiden Versionen.
Dann hast du das falsche Motorrad in deinem Profil ausgewählt.