Beiträge von colorado109

Ja also ich möchte die Veste eigentlich sowieso nur onroad verwenden. Im Offroad oder auf abgelegene Tracks werde ich dann ohne fahren.

Habe die TRW Lucas an meiner SD08. Hinten schon 10.000 und vorne 4.000 km. Merke keinen Unterschied vom Bremsgefühl zu den Originalen.

Kann sie voll empfehlen.

rheinlandtourer Hinten hat der originale Belag bei mir 21.000km gehalten. Vorne 27.000. Ist natürlich stark von der Fahrweise abhängig.

Zitat von Louis (dein Foto):

"Wichtig:

Die fehlerhafte Montage des Clip-Schlosses kann zu schweren Schäden führen. Aus Sicherheitsgründen weisen wir Sie daraufhin, Clip-Schlösser an Fahrzeugen mit mehr als 34 PS nur für die Fahrt zu Ihrer Werkstatt zu verwenden (um dort von Fachkräften ein Nietschloß einbauen zu lassen)."

Das ist mir definitiv zu unsicher. Einem Freund ist mal die Kette an seiner Kawasaki Z1000 gerissen. 3000€ nur die Materialschäden. Und von der Unfall Gefahr ganz zu schweigen.

Danke für die Antwort. Meinst du das hier? mykettenkit.de: DID-Ketten Nietwerkzeug KM500R > DID | DID-Kettensatz by mykettenkit.de

Ich frage mich, ob ich damit nicht auch z. B. Regina Ketten vernieten kann?

Hallo,

kann mir jemand ein Kettennietwerkzeug empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Wenn es nicht gerade 200€ kostet, wäre ich auch dankbar.

Irgendwie finde ich zu jedem Nietgerät auch schlechte Bewertungen, so dass ich mich nicht entscheiden kann.

Danke und Grüße

Laut dem Internet kann das Active Tab 3 max. 15W ziehen (bei 5V usb Spannung sind das auch 3A). Bei 14V Batteriespannung sind das aber nur 1,07A. Sollte also absolut kein Problem sein. Der Anschluss ist mit mindesten 5A abgesichert. Da hast du noch viel Luft.

Also wenn du nicht zu viel Ausgeben willst, dann das hier (funktionieren echt gut):

Reifenheber Montierhebel Montiereisen Reifen Montagehebel Kit Motorrad Fahrrad | eBay
    Das Set enthält 3 Reifenlöffel, 3 Felgenschützer, 1 Ventileinsatz und 10 Ventile und 10 Ventilabdeckungen. Das Reifenlöffel-Hebelwerkzeug bietet eine bessere…
    www.ebay.de

Wenn du möglichst leichtes Werkzeug willst, dann Werkzeug von hier:

Honda Africa Twin CRF 1100 Rad Service Kit
    Alle Werkzeuge zum Aus- und Einbau von Vorder- und Hinterrädern aller Honda Africa Twin CRF-Versionen. Packs in einem HD canvas Reißverschlusstasche von 17 cm…
    eastbound.shop

+

https://eastbound.shop/de/product/motorcycle-tyre-repair-extension-kit/

Habe das günstige für die Werkstatt. Und das teure von eastbound für unterwegs.

Ich habe dieses hier an meiner CRF 250 Rally.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin ganz zufrieden damit. Allerdings ist das Display bei starkregen feucht geworden. Hat aber nicht die Funktion eingeschränkt. Das Geld allemal wert (50€).

Allerdings würde ich nächstes mal das bessere Modell nehmen, da dies zumindest optisch besser abgedichtet ist:

EKIY Neue 7 zoll Motorrad Navigation Drahtlose CarPlay Android Auto Airplay Display Bildschirm Tragbare Motor GPS Monitor - AliExpress

Oder wenn es kleiner sein darf:

EVKEY 6,3 Zoll Tragbare Motorräder Drahtlose CarPlay Android Auto Smart Player GPS Navigation TPMS WIFI IPX7 - AliExpress