Beiträge von colorado109

Aber lasse den KlappenMotor drinnen, nur die Züge entfernen. Hierzu kannst du z. B. die Anleitung von HP corse verwenden.

Hier mehr Infos:

Natürlich kannst du auch den Klappen Motor durch einen Eleminator ersetzen. Aber ist nicht unbedingt notwendig.

sir_toni Ich vermute, mann muss zwischen der Adventure Sports und der Normalen unterscheiden. So viel ich weiss, war der Rahmenschaden an einer ATAS.

Und natürlich ist jeder Sturz anders. Wenn z. B. beim Schlittern auf dem Teer ein Wiederstand kommt, dann wird schlagartig viel Kraft auf die Bügel ausgewirkt. Bein nächsten kommt kein schlagartiger Wiederstand.

Hallo Zusammen,

Ich habe an meinem Sturzbügel an den aussenseiten beschädigungen durch die Umfaller/Stürze. An diesen Stellen ist nun Rost.

Hat jemand einen Tipp wie ich diesen Rost leicht entfernen kann, ohne gleich die Beschichtung drum herum mit zu entfernen? Anschließend würde ich sie mit einem Lackstift bedecken.

Weil ich nicht mehr Offroad mit der AT unterwegs bin, würde ich diese Makel gerne ausbessern.

Danke und Grüße

Die Platine sieht ganz anders aus. Interesant. Das ist der Erste Stick in dem Formfaktor den ich sehe, bei dem die Platine anders aussieht.

Ich kann die Hepco & Becker Sturzbügel durchaus empfehlen.

Dass sie auf der Straße bei 30km/h oder mehr nicht unbedingt alles schützen ist mir klar, da kann man froh sein wenn man es selbst unbeschadet bleibt. Ich glaube da gibt es auch keine Sturzbügel, die dafür wirklich gemacht sind.

Und besser ein kauputter Motordeckel wie ein Rahmenschaden.

Aus eigener Erfahrung ist er H&B Sturzbügel gut geeignet für:

- Umfaller auf Straße und Gelände.

- Stürze auf weicherem Untergrund wie Schotter oder Offroad bei moderater Geschwindigkeit (<30km/h).

Beides haben meine H&B schon mehrfach mitgemacht. Ohne Rahmenschäden. Kratzer sind allerdings durchaus an der Verkleidung entstanden. Ich könnte mir vorstellen, dass de Heed auch in diesen Einsatzzweck passt.

Wo konnte ich das testen? In den Westalpen, Albanien und auf dem ACT Italien, Pyrenäen, Griechenland und Romänien.