Airbag Westen und Airbag Jacken - Kaufberatung

Irgendwie gibt es immer Vor-und Nachteile.

ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, da ich ja eine Helite habe.

Es gibt kaum ein Problem wenn man über den Lenker absteigt. Ich bin mir sicher das die Airbags schnell genug auslösen. Aber es gibt auch andere Situationen, da bin ich nicht so Glücklich.

Z.B. ein lowsider, wenn das Vorderrad wegrutscht.

ich knalle dann mehr oder weniger auf dem Motorrad sitzend auf die Straße und da öffnet sich noch kein Airbag.

Irgendwie macht mich der Gedanke nicht gerade sooo Glücklich, zumal ein Lowsider eher vorkommt als ein Einschlag in ein Auto.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Aber wenn du dann weiter auf dem Boden Schlitterst, dann aktiviert sich der Airbag mit Reißleine normalerweise und verbessert den weiteren Aufprall.. Eine E-Veste würde aber auch bei einem lowsider auslösen, wenn das deine Anforderung ist, dann kauf das.

Hallo Sigi,

ich möchte dir noch ein Denkanstoß geben.

Auf den Bilder sitzt die Weste schon recht eng und du schreibst es auch selbst.

Ich fahre mit der Airtech 5 und habe dabei festgestellt dass es erheblich angenehmer ist wenn die Weste etwas Platz hat. Hauptgrund ist dass es mit einer Airbag Weste schnell sehr warm wird. Je enger sie sitzt umso weniger Luft kann zur Kühlung an den Körper kommen.

Die Airbag Weste bläst sich auf, deshalb muss die nicht ganz spack sitzen.

Ich fahre deshalb auch mit Funktionswäsche, unterhalb der Weste. Das Hilft sehr gut um nicht ganz gekocht zu werden.

Gruß

Robert

Hai,

oder auch nicht, da das Material schon durch ist und der AIrbag dementsprehend nicht mehr funktionieren kann. So einem Freund von mir passiert.

cu

framo

and may the force be with you

ja bei außen liegenden Westen kann ich mir das durchaus vorstellen. Airbags unter der Jacke sind da vermutlich besser.

Was meinst Du mit verbessert den Aufprall? Wenn der Airbag erst nach dem Bodenkontakt aufbläst, hast Du bereits eine immense Krafteinwirkung auf den Körper erfahren, die es zu verhindern gilt.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ich meinte der zweite Aufprall wie z. B. auf eine Leitplanke wird abgefedert oder wenn wenn es dich auf dem Boden dreht. Immer noch besser wie ohne Weste.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!