Alles anzeigenAn die Helite die Turtle 2.0 besitzer:
Trägt ihr sie unter oder über der Motorradjacke? Kann ich sie überhaupt unter der Jacke Tragen?
Wie ist die Atmung? kann es sein dass es im Hochsommer (30°C+) mit der Weste deutlich wärmer ist?
Der Vorteil der Helite ist, dass die Jacke im Sommer offen bleiben kann..., wird durch die drei Helite Strapse ganz gut zusammen gehalten aber eben nicht geschlossen - und ja: vermutlich ist es sicherer, wenn man die Jacke ganz zu macht! Etwas makaber gesprochen: 'ein Tod muss man leiden!!'
Aber auch wenn man die Jacke schliesst dann wärmt die Helite Weste nicht wirklich mehr. Kann man haben!! (so wie es im Winter leider mit der Airbagweste darüber auch nicht signifikant wärmer ist!)
(Ich habe übrigens auch die mechanische Version - mit voller Absicht!
Einmal bin ich oldschool, dann ist der Akt des 'Anklickens' ein Automatismus der mich in irgendwie den konzentrierten Fahrmodus bringt und gleichzeitig ins Hirn ruft: auch DU bist verletzlich und letztendlich kenne ich einige Leute (mindestens 3 persönlich) bei denen das Teil schon ausgelöst und gut geholfen hat - bei Blauzahn und Co Elektronikgedöns wäre ich da skeptischer wobei vermutlich auch das funktioniert!
Den Nachteil des etwas späteren Auslösens wenn du auf ein Auto knallst muss man in Kauf nehmen - das versuche ich zu vermeiden!! )