Beiträge von colorado109

Cardo und andere Hersteller etablieren gerade einen Intercom Standard. Sena macht da leider nicht mit.

Funktioniert auch mit einem Sena Mesh Intercom. Solange man als Cardo (oder anderer Marke) natürlich in Reichweite des Sena Mesh Intercom Nutzers ist. Also zwingend ist der Dongle nicht notwendig.

Mesh macht ja nur sinn wenn ihr die Reihenfolge der Fahrer ändert. Also somit auch mindestens 3 Fahrer seid. In Kurven in den Bergen wirst du trotzdem den Empfang verlieren.

Meist ist es doch so, dass negative dinge durchaus erwähnt werden. Z. B. die hakelige Gasannahme bei den Testes der CFMOTO 450 MT. Sie werden nur nicht besonders groß thematisiert, sondern recht neutral dargestellt.

Ob dies ein K.O. Kriterium ist, ist jedem selbst überlassen.

Ich kann durchaus verstehen, dass die Redaktoren so arbeiten. Sie müssen ja auch ihr Geld verdienen. Wer die negativen Punkte ignoriert weil sonst alles andere Super ist, der ist selbst Schuld. Und am Ende entscheidet sowieso die Probefahrt.

Ich kann irgendwie mich nicht mehr mit dem Stick verbinden. Hat jemand noch die Anleitung für mich, die dabei war? Die Taste funktioniert und reseted das Gerät.

Vielleicht liegts auch an der Isolierung die ich aufgebracht habe.

Vielleicht schon. allerdings habe ich den Schalter bei meinem alten Stick noch nie gebraucht und denke bei dem neuen wird das auch nicht der fall sein. Vielleicht kann mann ihn ja auch abkleben oder darauf achten das nichts rein läuft

Vielleicht löte ich noch zwei kabel drann die ich dann verbinden kann um ihn zu betätigen. Mal schauen.

Dieser Stick hat genau die gleich Platine, jedoch lässt sich das Gehäuse zerstörungsfrei entfernen und auch wieder anbringen.
    https://de.aliexpress.com/item…ob8w&gatewayAdapt=glo2deu

Habe ich hier schon probiert. So wie es aussieht, ist die Platine baugleich mit der von AS_SD09_Biker. Sie passt ohne USB Stecker definitiv nicht in die Buchse.

Evtl. kann dir eine Anpassungschneiderei einen normal rutschigen Stoff hinten drauf kleben. Nähe ist ja wegen der Wasserdichtigkeit schwierig. Es gibt aber durchaus Stoffe oder Materialien die Geklebt oder Eingeschmolzen werden.

Ahh habe gerade gelesen, dass nur der herausnehmbare Innenliner wasserdicht ist. Also können sie sogar einfach einen Stoff draufnähen.