Neuer CarlinKit 5.0 Mini Ultra Wireless Adapter passt in den UBS Schacht aber funktioniert nicht mit Apple Carplay

Ich habe mir den neusten Carlinkit Mini Ultra Wireless Adapter bestellt und mit grösster Freude festgestellt, das dieser ohne Anpassung oder Gehäuse Entfernung in den UBS Schacht meiner 2024 AS passt. Leider funktioniert AppleCarplay damit nicht. Der Adapter blinkt blau ich verbinde mit Bluetooth des Handy, dann blinkt er grün aber nicht passiert auf dem Display der AT. Hat jemand eine Idee welche Parameter am Stick verändert werden müssten?

Ist WiFi an am iPhone? Wird der Adapter dort gefunden als WLAN Hotspot?

Beides muss an sein beim Pairing, per Bluetooth werden die Informationen ausgetauscht und die Verbindung wird per WiFi/WLAN hergestellt!

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit Besuch des Forumstreffen "Tüdelbandtour", Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026

Danke für EuremAntworten, ja ist alles an mit meinem alten Stick funktioniert es. Ich werde es mal im Auto testen. Sonst wäre das echt eine Top Lösung.

Hast Du mal alle alten Verbindungen im TFT Deiner Honda gelöscht bevor Du den neuen Adapter koppelst?

Viele Grüße

Holger

Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

Honda NX 500 (PC72, 2024)

Genau von Aliexpress habe ich ihn. Habe unterdessen weiter mit löschen der Bluetooth Verbindungen probiert leider ohne Erfolg.

Ich denk es handelt sich dabei um ein typisches Beispiel für "Chinaschrott". Darum würde ich da auch nicht viel Energie reinstecken und die paar Euro abschreiben. Wäre gut gewesen, aber .... :confusion-shrug:

:atblack: Schwarz ist bunt genug :character-beavisbutthead:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!