Beiträge von colorado109

Also generell kann man/frau sagen, dass die Qualität mit jedem weiteren Teilnehmer sinkt. Wie stark das bei Sena ist, kann ich nicht sagen.

Bei meinem Cardo Bold sinkt die Qualität bei 4 Nutzer im vertretbaren Rahmen.

Das Gerät (Smartphone/Sena/Cardo...) entscheidet mit welcher Spannung und Ladestrom geladen wird, nicht das Ladegerät. Das Ladegerät teilt nur mit was es anbieten kann.

Ich glaube das du erst ab dem 2024 Modell sicher sein kannst, dass du das neue Display hast. Denn es wird ja erst seid Herbst 2023 ausgetauscht.

Ich hatte schonmal als Card Bold (mit mesh) Nutzer ein einfaches Sena Gerät mit in die Gruppe geholt. Hat schon irgendwie funktioniert, jedoch hatte das Sena Gerät sehr viele Störgeräusche, so dass es absolut keinen Spass gemacht hat.

Cardo ist gerade dabei einen neuen intercom standard mit anderen Marken zu etablieren. Leider mach Sena da nicht mit. Alleine aus diesem Grund würde ich kein Sena kaufen. Das neue Cardo Edge soll scheinbar ganz gut mit Sena funktionieren. Bestätigen kann ich das nicht.

https://www.motorradonline.de/…com-cardo-midland-uclear/

So sehr wie der Tacho voreilt, könntest du wahrscheinlich locker 2000km drüber gehen und hättest trotzdem unter 24000 echte km drauf. Aber das ist wohl ein anderes Thema 😅

Ich hab einfach schwarzes Panzertape auf den Rahmen gemacht. Schützt auch gut und sieht ganz ok aus.

Hab auch die H&B Sturzbügel, daher würde das Blech sowieso nicht passen. Ausser man fragt eine kurze Version für unterhalb des Versteifungsbügels an.

jfb

Das Problem bei deiner Folie ist, dass sie nicht ordnungsgemäß aufgebracht wurde. Beim Aufkleben war wohl Staub auf dem Display, was wiederum Luftblasen erzeugt. Wenn sie richtig aufgebracht worden wäre, dann würde sie so auch jetzt nicht so aussehen.

Ich kann aber verstehen, dass es für den fHH schwer ist diese korrekt aufzubringen. Eigentlich müsste das in einem staubreinen Raum bei der Produktion passieren.

Auch mit dem Austauschdisplay hast du bis 05/2030 Garantie. So habe ich das verstanden. Eine Reparatur/Austausch verlängert nicht die Garantie. Du kannst dein fHH fragen falls du es sicher wissen willst.