Kannst du die Druckstufe nicht verstellen? Ich dachte das Nachfüllen verhindert ja nur im Extremfall das durchschlagen durch ein geringeres Luftpolster. Bin aber auch kein Experte.
Beiträge von colorado109
-
-
Alles anzeigen
Noch ein Hinweis: Die Reifen auf der Scrambler haben ein anderes Format wie auf der Twin. Und das ist schon ein Unterschied im Aufbau und dann auch im Handling. Ich nehme mal an, dass die Triumph einen 19 Zöller vorne hat, und wahrscheinlich auch etwas breiter ist. Das kannst du dann auf einen 21 Zöller im Format 90-90/21 nicht übertragen. Diese Erfahrung habe ich schon bei mehreren Reifen gemacht.
Sprich: was bei einem 19 Zöller super funzt, kann auf einem 21 Zöller echt Scheixxe sein, und umgekehrt.
Ich fand den MAA auf der Twin in 90-90/21 super! Hat 10tkm gehalten auf der ATAS, super Grip im Nassen, Trockenen und ging auch auf Schotter. Nur Matsch und Wiese geht halt nicht weil zu wenig Negativprofil. Das kann der Heidenau K 60 Ranger besser. Aber der ist nach 6tkm inzwischen runter.
Die Scrambler XE hat ein 90-90/21 Vorderrad.
-
Alles anzeigen
Meine MAA wurden allerdings in Thailand gefertigt..... funktionieren aber tadellos. Anfangs etwas lauter wurden sie dann nach etwas einfahren auch bei mir leiser

oh ok schade. Michelin ist wohl auch nicht mehr das was es mal war
Dafür ist er echt teuer. Vielleicht wirds beim nächsten doch ein anderer. Wer weis 
-
Alles anzeigen
Hallo colorado109,
vielleicht darf ich dir noch einen Tipp geben.
Ich bin Jahre lang den Bridgestone A41, auf Grund seiner Langlebigkeit und der tollen Straßen- und Nassperformance gefahren.
Allerdings habe ich durch mein neues Anforderungsprofil (auch mehr abseits der Straßen und Offroadoptik) einen anderen Reifen gesucht und durch den Tipp eines Kumpels auch gefunden.
MAA, also Michelin Anakee Adventure
Der Reifen kann auf der Straße alles ebenso gut und genauso lang wie der A41 und schreckt nicht vor leichten Geländeritten zurück.
Zu dem ist er im Preis/Leistungsverhältnis noch etwas besser aufgestellt als besagter Bridgestone. Also klare Kaufempfehlung.
lg
hoffi69
Hallo an euch. Danke für eure zahlreichen Tipps!
Habe mir jetzt den Michelin Anakee Adventure bestellt, der hoffi69 mir vorgeschlagen hat. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Er erfüllt genau das, was ich suche.
- Moderner Reifen mit unterschiedlichen Gummimischungen, u. a. für mehr Nassgripp und trotzdem akzeptable/gute Laufleistung.
- Mit 80/20 Onroad/Offroad (Einschätzung vom Wolf) auch genau das was ich gerne hätte.
- Fertigung in EuropaScheinbar wohl doch aus Thailand
-
Danke für die Tipps.
Jetzt überlege ich, ob ich auf den Pirelli Scorpion Rally STR oder den Metzeler Tourance Next 2 wechseln soll.
Ich fahre ja nicht mehr großartig Offroad mit meiner AT, möchte jedoch schon die Möglichkeit bei Trockener Fahrbahn einen ACT Abschnitt fahren zu können. Glaubt ihr der Metzeler Tourance Next 2 kommt damit Klar?
-
Alles anzeigen
Fährst du auf Hänger ? Wenn nicht, warum wechselst du nicht auf der Fahrt ? In Frankreich und Spanien bekommst du ja auch Reifen. 🤷🏻♂️
Nein auf Achse. Hmm vielleicht ist das eine gute Idee sie dort zu wechseln.
-
Alles anzeigen
Da ich die Touratech Sitzbank auf EBay gesehen hab und die preislich gepasst hat, hab ich da aber schon zugeschlagen.
Besser wäre es evtl., wenn du eine Sitzbank nach deinen Anforderungen von einem Sattler anfertigen/anpassen lassen würdest. So ist es halt ein Glücksspiel.
-
Alles anzeigen
Definitiv tricolor
+1
-
Alles anzeigen
Hinter dem Handbrems Hebel liegen übrigens zwei Schalter. Ich vermute, einer ist Bremslicht der andere Tempomat.
In der Digitalen Welt würden zwei Schalter für unterschiedliche Funktionen eigentlich keinen Sinn machen. Vermutlich ist sind die Bremsschalter redundand ausgeführt. Grund könnte hierfür schon der Tempomat sein. Falls ein Schalter defekt ist, wird der Tempomat trotzdem ausgeschalten.
-
Alles anzeigen
Super danke colorado109 und gerade gekauft.
Ach ja. Dran denken die Blindstopfen mitzubestellen. Kosten 10ct pro stück bei dem Händler.