Wenn ein Helm nur für das hauseigene Intercom vorbereitet ist, dann ist das schon ein K.O. Kriterium für mich.
Beiträge von colorado109
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Das passiert halt aber auch weil ihr ihnen dann die Aufmerksamkeit gibt. Würdet es jeder ignorieren, dann gäbe es das bald nicht mehr.
Und mal Ehrlich wir sind hier im Internet. Natürlich gibt's blöde Kommentare.
Wie sagt man so schön. Don't feed the troll.
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Ich habe noch das „alte“ Display. Diese Woche war meine ATAS (SD09) bei der Wartung und mein FHH sagte, dass die Software Version 3.10 die aktuelle sei.
Vielleicht gibt es die Version 3,60 nur für die „neue“ Display-Version?
Altes Display hat 3.1 (wie meins)
Display das einen anderen chip hat wegen der Chipkrise hat 3.4
Und die fehlerbehobenen haben 3.6
Kann das sein?
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Die NT1100 oder ATAS 2024 könnte wegen dem niedrigeren Schwerpunkt das richtige sein. Einfach mal Probefahren (zu Zweit). Je nach eurem Kampfgewicht wird die AT mit normalem Fahrwerk (vielleicht auch NT1100) auch ein zu schwaches Federbein haben.
Denke aber dein Fahrwerk anzupassen wird die günstigste Lösung sein. Wenn ihr sonst mit dem Motorrad zufrieden seid, würde ich das tun. -
In deinem Fall am besten die Sozia beim Motorrad und der Kleidung lassen. Dann wird sicher nichts geklaut.
In Kroatien haben wir beim Campingplatz gefragt ob wir es noch bis zum Nachmittag bei ihnen ins Häuschen legen dürfen. -
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Für maximalen Verschleiß von Lifepo Batteriezellen.
racing blue Weil Lithium Batterien (auch LiFePo) zwei Zustände am wenigsten mögen. Leer und Voll. Nicht umsonst sind neue Akkus meistens 50-60% geladen. Das ist nämlich der Bereich für die beste Lagerung. Bei der Kälte zu laden ist auch schlecht für die Zellen.
Daher mein Tipp am besten nicht nachladen. Nur wenn sie fast leer ist. -
Im Endeffekt ist doch mit Beitrag 5 alles gesagt wir haben auch bei unserem Motorrädern ein
CTEK Ringösenkabel unter die Soziusrückbank gelegt, und über die Winter Monate werden sie alle paar Wochen mal angesteckt und geladen, ob nötig oder nicht ist völlig irrerelevant wir machen es einfach so.
Für maximalen Verschleiß von Lifepo Batteriezellen.
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hört sich richtig gut an. Bin gespannt ob das irgendwann auch für die AT kommt. Glaube aber wegen dem DCT wirds wenn dann nur für die Transalp kommen.
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Hallo zusammen,
als ich die Batzen Windschildverstellung montiert habe, ist mir aufgefallen, das die Windgeräusche lauter geworden sind.
Erklären kann ich mir das durch folgendes:
Durch den Höhenversteller ist der Abstand zwischen der Motorradverkleidung und dem Windschild vergrößert worden. Der hier durchgeleitete Wind trifft direkt auf mein Helm.Herausgefunden habe ich es, in dem ich während der Fahrt die Hand zwischen die Verkleidung und dem Windschild gehalten habe. Es wurde dadurch sofort leiser.
Um die Geräusche zu eliminieren habe ich mir mit Schaumstoff einen Windabweiser zwischen Verkleidung und Wildschild gebastelt:
Vielleicht hilft das ja einem weiter.