Schneide ein Stück ab und mach es bei 100 oder 120° in Ofen. Dann weist du ob es das aushält.
Beiträge von colorado109
-
-
Das sind pneumatikschläuche. Die sollten das abhaben könnnen.
-
Es könnte ja sein, dass das Wasser nur im Zwischenraum von des Touchscreens und Display ist. Und das dort bewusst ein Öffnung gelassen wurde, um den Druckunterschied auszugleichen und somit die Funktionalität des resistiven Tochscreens zu gewährleisten. Die Elektronik kann trotzdem komplett isoliert sein.
Ich will es nicht klein reden. Aber es kann durchaus sein, dass dies eine bewusste Entscheidung war und eben einfach in Kauf genommen wurde, da es nur unter bestimmten Bedingungen ein kleiner Schönheitsmakel ist. Dann würde Hondas das bestimmt nicht als Fehler ansehen. Als ein wirkliches Problem würde ich es nicht bezeichnen
-
Ist das beschlagen denn wirklich ein Problem? Der Tacho meiner Bandit 600 hat bei feuchtem Wetter auch immer Beschlagen. War trotzdem gut ablesbar und gar kein Problem.
-
Das stimmt so nicht. Die Komfortsitzbank ist nur 15mm höher. Die hohe Sitzbank ist 25mm. Also ist es eine andere. Scheinbar hat es die Komfortsitzbank nicht in den Katalog geschafft

-
Alles anzeigen
Mein Interesse an der AT AS Modelljahr 24 ist ziemlich groß.
In den technischen Daten wird die niedrigste Sitzhöhe mit 835 mm angeben. Mit niedriger Sitzbank 815mm.
Ich komme mit 170cm gerade so klar. Wohlfühlen ist aber anders.
Was bedeutet 795mm optional? Ist das eine Tieferlegung oder was ist damit gemeint?
Dürfte tieferlegung sein.
-
Alles anzeigen
...
Wirkt so als ob die Designer vergessen haben, dass da noch ein Spritzschutz und ein Kennzeichen dran muss. Kurzes Heck ist ja scheinbar Modern
-
Alles anzeigen
Vielleicht passt meine Frage hier rein...
hatten letztens einen Bekannten getroffen der auch ein Sena 50S am Helm hatte. Für ein paar km gemeinsamen Weg dachten wir (2 Mopeds, immer über Bluetooth verbunden) lass' den doch rein, aber über Mesh, sparen wir uns das Gekoppele. Nun war die Sprachqualität im Mesh mit 3 Teilnehmern total miserabel. Blechern, Geknackse, viel zu leise, Rauschen, eben wie so ein Grammophon oder Ähnliches.
Wieder wir 2 alleine, dann Mesh mal unter uns probiert, Klang fast genau so gut wie unter Bluetooth.
Kann's sein, dass der 3. im Bunde irgendwelche Einstellungen miserabel gemacht hat und in der Mesh-Gruppe dann alle mit dieser schlechten Einstellung funken mussten? Sozusagen geht qualitativ nicht mehr, als dass, was das schwächste Glied (Einstellungen) mit macht?
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Gruppen so länger fahren und funken können. ist extrem nervig. Und wir beide fahren ausschließlich mit Gehörschutz und Sena in Kombi.
Also generell kann man/frau sagen, dass die Qualität mit jedem weiteren Teilnehmer sinkt. Wie stark das bei Sena ist, kann ich nicht sagen.
Bei meinem Cardo Bold sinkt die Qualität bei 4 Nutzer im vertretbaren Rahmen. -
Finde die gar nicht mal so schlecht. Auch die Maske der 990 Duke. Tausendmal besser als die KTM Adv. Lichtmasken.
Vielleicht seid ihr auch zu Alt um das cool zu finden

-
Alles anzeigen
😅
Wie wäre es denn, wenn du mal beim Sena auf den kleinen Geräteaufkleber schaust und nachliest, mit wieviel Ladestrom du das Gerät max laden darfst. Der größte Teil der Nutzer steckt das S50 zB an das Schnellladegerät des Hyperhandys mit 5 A und mehr und wundert sich dann, warum die Kiste nicht mehr solange hält und ggf der Akku rund statt eckig ist 😅
Aber jeder wie er möchte 👍😎
Das Gerät (Smartphone/Sena/Cardo...) entscheidet mit welcher Spannung und Ladestrom geladen wird, nicht das Ladegerät. Das Ladegerät teilt nur mit was es anbieten kann.