Android Auto wireless

  • #111

    viel zu umständlich, bei jeder Pause den Sitz öffnen weil man das Handy braucht...

    Ausserdem ist es in der Kombi besser gegen Erschütterungen geschützt. Die Vibration des Fahrzeugs wirken sich nicht gerade positiv auf das Handy aus.

    Nur meine bescheidene Meinung...

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #112

    Nicht das Handy unter den Sitz,….

    da soll nur der Wirelessadapter hin.

    Dauerhaft und einfach vergessen, dass er da ist.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #113

    Das ist dann ok. :wboy:

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #116

    Das Kabel bleibt aber rechts unter der Verkleidung und geht nicht zum Lenker.

    Also nicht wie gehabt sondern viiieeeel besser 😁

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #117

    Gut, Danke. Da lässt sich eine Lösung finden. Ich werde meinen Deckel an dieser stelle innen aussparen. Das kriegen wir hin.

    Ich warte jetzt erst mal bis meiner da ist. Ich frage mich , warum Deiner früher kam und meiner erst am 9.April eintrudelt. Verstehe ich nicht. Hast Du auch bei Ali bestellt ? War es schwer das Gehäuse runter zu kriegen ? Das Kabel auf dem Foto scheint manche zu verwirren. Es gehört nicht zu unserer Lösung mit dem Stick.

    Danke und Grüße, Hotte.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    Einmal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #118

    Ich würde übrigens bei diesen Sticks auch darauf achten, dass sie sich bei Bedarf auch problemlos wieder entfernen lassen. Wenn du einen Adapter mit USB-Kabel hast, kannst du einfach das Kabel ziehen, der Adapter bleibt, wo er ist. Ich würde den Stick oder das Kabel entfernen wollen, wenn das Mopped in die Werkstatt muss, wenn Software aufgespielt werden soll oder wenn das Ding mal Zicken macht - oder wenn du die USB-Dose für irgendwas brauchst. Und für mich sieht es da besser aus, wenn man alles, was man dazu anfassen muss, auch anfassen kann.

  • #119

    Hallo Hotte,


    Werde mir das bzgl aussparen auch ansehen aber auch mal warten was du noch siehst, sobald du ihn hast. Bin jetzt ohnehin erstmal drei Tage beruflich unterwegs.


    Klar, Ali. Ich vermute wir haben taggleich bestellt. Keine Ahnung, warum das hier schneller ging.


    Das Gehäuse ging beim entfernen drauf. Das ist ordentlich verklipst mit zwei recht festen und dicken Rasten. Schlitzschraubendreher links rein und ganz leicht gehebelt und rechts, dann war der Deckel ab.


    Das Kabel gehört zur aktuellen Lösung mit der Carlink 5.0 Box. Die klebt unter den Schirmchen des Displays. Hat schon Wasser beim putzen abbekommen. War die Box aber völlig unbeeindruckt von.

  • #120

    Es wird 2 Versionen des Deckels geben. Eine kabelgebundene und eine für den Stick. Die Dicke des Deckels für den Stecker lässt sich natürlich beliebig einstellen.


    Die Lasche des alten Deckels wird nach unten weg geführt und der alte Deckel bleibt natürlich dran, so dass jederzeit der Orginalzustand hergestellt werden kann. Zum Beispiel zum Pizzaessen in Albanien oder Polen. Oder Deutschland.;) (Spaß !) Oder für die Werkstatt. Ich hoffe, dass die Stickvariante zuverlässig wird. Kabel werde ich so oder so immer dabei haben. Mit dem Deckel sieht man e nichts mehr. Bin am Sonntag ohne Navi eine Traumrunde am Rhein, Mosel und Eifel gefahren. Da ist mir klar geworden, dass ich mit keiner meiner ehemaligen BMW so einen Spaß hatte, wie aktuell mit der Africa Twin.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    3 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!