Beiträge von colorado109

Naja extrem abschweift würde ich das nicht nennen. Wir diskutieren ja ums gewicht. Deine frage wurde ja beantwortet und wenn es dich nervt das wir noch weiter übers gewicht diskutieren, dann melde dich doch einfach aus dem thread ab.

Honda hat beim gewicht angeblich etwas betrogen. Die SD08 Schalter wiegt laut honda 226 kg. Laut der 1000ps viehwaage wiegt sie über 230kg (habe die Zahl nicht mehr genau im Kopf).

Hier ein Test vom X5:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheinbar sind die wesentlichen Änderungen im vergleich zum X4:

- Sicherer

- Bessere Durchlüftung

- Flacheres und größeres Visier, besser für Pinlock geeignet

- Schnellspannystem für das Visier (ohne Werkzeug)

- Vorbereitung für universale Kommunikationssysteme (finde ich persönlich sehr gut das sie sich nicht an ein bestimmtes System angepasst haben)

- etwas leiser

Bergfreund hier geht es um den Tour X5

Motomaster bremsscheiben crf1000/1100 - Marktplatz - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)

Wieso denn das? wenn das Display einwandfrei funktioniert, auch wenn es das "alte" ist. Wenn auch noch Garantie vorhanden ist, gibt es erst recht keinen Grund.

Habe auch die 16% MwSt gezahlt im Oktober 2020. Bei mir waren es 12900€ inklusive dem Touring Paket (Hohe Windschutzscheibe, Plastikkoffer und Gepäckbrücke (ohne Einbau)). SD08 Schalter in Rot. Mit Sturzbügel, Kühlerschutz, Quickshifter und Rally Fußrasten waren es dann ca. 14500 €.

Bin gespannt wo der tatsächliche Preis des 2024er Modells am ende des Jahres landet bei den Händlern.