schließe mich an: Hab ebenfalls die mech. Turlte 2.0 und die Weste hängt man ja absichtlich eine Faust breit um (wird in der Videoberatung auch so drauf hingewiesen und drauf geachtet.
Die Mopedjacke kann also noch von von Luft durch-/umströmt werden im Fahrtwind.
Hab bisher nicht festgestellt, dass es mit der West wärmer ist. Im Gegenteil: Hab extra die gelbe Weste, die nimmt ja gar nicht so viel Wärme auf, wie dunkle KLeidung (auf die ich auch absichtlich verzichte).
Beim Offroaden im Schritttempo ist immer alles anstrengend und (mir) zu warm. Da würd ich am liebsten mit T-Shirt fahren - aber das ist dann das Thema für den sommer-Bekleidungs- und protektoren-Thread bzw. gibt es von helite ja sogar so ne offroad-Weste, die aber dann wieder niccht für den STraßenbetrieb taugt imho.
Also ja: mindestens einen Tod muss man sterben