Beiträge von colorado109

    So mal ein kleines Update. Habe mir viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl das Beste wäre, wenn ich die Airbag Weste immer Tragen kann. On- und Offroad.


    Daher habe ich mir jetzt die Alpinestars Tech-Air Off-Road bestellt. Bin mal gespannt ob sie im Offroad wirklich keine Fehlauslösungen haben wird und wie ich damit zurecht komme. Auch, dass keine App für die Modiwechsel nötig ist, war mir wichtig. Alles kann direkt an der Weste mit der Taste eingestellt und angezeigt werden.



    Für mein Sozia habe ich die mechanische Turtle 2.0 bestellt. Mit Sozia fahre ich sowieso hauptsächlich Straße und selten ein paar leichte Schotterstraßen.


    Sieht an sich sauber und gut umgesetzt aus.


    Allerdings hätte ich folgende bedenken:


    - Halten die zwei schrauben wirklich 30kg aus? Es ist ja auch eine kleine Hebelwirkung da.

    - Die Befestigung der Reißleine ist vor dir und erhöht. Falls du auf ein Gegenstand wie z. B. Motorhaube fährst, dann löst der Airbag später aus. Denn du musst ja erstmal die Strecke bis zum Tankdeckel + Reißleinlänge fliegen bis der Airbag auslöst. Evtl. ist das zu Spät um dein Genick beim Aufprall zu schützen. Wenn du die Leine (wie von Hersteller empfohlen) unter der Sitzbank befestigst, dann aktiviert sich der Airbag früher.


    (Sorry für Doppelpost, allerdings war es mir nicht möglich meinen alten Beitrag zu Editieren und gleichzeitig das Zitat von dhdani einzufügen.)

    Die Roststellen mit Rostumkehrer einpinseln. Abspülen. Trocknen lassen. Und mit einem Lackstift abdecken.


    Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee!?


    Das Spiel auf dem Ritzel sollte eigentlich nicht sein. Kann dir die Aufnahme kaputt machen. Dann wirds richtig teuer.

    Habe jetzt ein Enuma Schraubschloss genommen (danke Tigggi). Im Moment ist das mir zu viel Geld für ein Nietwerkzeug. Viellicht beim nächsten mal. Trotzdem Danke für die Tipps. Wenn ich mir eins kaufen werden, dann vermutlich das hier empfohlene von Kellermann.

    Tatsächlich könnte die Einstellung der TC auf 1 deinen Unfall begünstigt haben. Ich fahre auch auf der Straße meist mit TC auf Stufe 5. Sie regelt da schon sehr gut ab.