Schau mal wie du die wheely Kontrolle eingestellt hast. Die Macht nämlich auch auf der höchsten Stufe Probleme. Evtl. Auch mal deswegen in die Werkstat, vll können die was reseten
Beiträge von colorado109
-
-
Und dann funktioniert auch Apple CarPlay?
Muss ich erst nochmal probieren. Ich dachte schon, also zumindest bei Android Auto. viellich kann ich das morgen mal machen.
-
-
Diese Geräte sind schwer im Kommen.
Für meine Harley hab ich ein ähnliches gekauft (1024x600, also anderes Format).Sicher gut wenn man nicht eine andere App (in meinem Fall Spotify) gleichzeitig darstellen möchte. Mit dem Format sind dann auch die Tasten größer. Die Befestigung ist absolut identisch zum meinem, vermutlich kommt es aus der gleichen Fabrik.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner CRF 250 Rally ein Android Auto / Apple Carplay Display von Aliexpress nachgerüstet, da ich es auf meiner AT 1100er schon sehr gerne nutze. Und ja mir ist bewusst, dass dies der AT 1000er bereich ist. Jedoch denke ich, dass meine Lösung auch 1zu1 für die AT 1000 oder ein beliebiges anderes Motorrad umgesetzt werden kann.
Gekauft habe ich dieses Display EVKEY MTC-12 für 51,14€ inkl. Versand:
Ich hatte anfangs die befürchtung, dass die Verarbeitung aufgrund des Preises mießerabel ist, jedoch ist das definitiv nicht der Fall. Es ist erstaunlich solide verarbeitet und macht einen sehr stabilen Eindruck. Einzig das Motagesystem hat mir nicht zugesagt. Dies ist für den Anbau am Lenker ausgelegt und kann recht schnell abgebaut werden. Hier das mitgelieferte Montagesystem:
Leider hat das Navi einen Stiel aus Gussmetall, an dem die Kugel für die Halterung angebracht ist. Für die Montage an der Stange für dem Display also ungeeignet. Daher habe ich diesen Stiel mit einem Winkelschleifer soweit gekürzt, dass das Gehäuse noch verschlossen ist.
Anschließend habe ich mit einer 4mm Aluplatte ein Adapter für meine aliexpress SP-Connect halterung gebohrt:
Nun zur Erfahrung mit dem eigentlichen Display
Es funktioniert (bisher) tadellos. Das Display schaltet sich mit Zündung ein, dann kommt der Bootscreen und ein Menü mit der Auswahl zu Apple Carplay, Android Auto, Kopplungsmenü und Einstellungen taucht auf. Wurde zuvor ein Handy bereits mit dem Display verbunden (wireless), dann startet Android Auto automatisch nach ein paar sekunden. Auch mein Cardo verbindet sich automatisch mit dem Display. Der ganze startvorgang bis Android Auto da ist, dauert schneller als bei der CRF 1100. Siehe mein Video. Das Display ist auch bei Sonnenschein sehr gut ablesbar.
Die Helligkeit etc. kann direkt eingestellt werden, wenn ich vom oberen Rand nach unten Wische. Wie bei einem Smartphone auch.
Bisher konnte ich es nur auf 2 kleineren Touren testen und hatte keinen einzigen Verbindungsabbruch. Im Oktober werde ich damit den ACT Griechenland fahren, spätestens dann werde ich beurteilen können wie zuverlässig das Display ist. Die Animationen im Display sind nicht superflüssig, jedoch für den Einsatzzweck völlig ausreichend. Es gibt auch noch teurere Displays, möglichweise sind diese flüssiger in der Dartstellung und Bedienung.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich werde hier dann auch ein Update dazu geben.
Startup:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier noch ein paar weitere Bilder:
-
Hat von euch einer ein Cardo, benutzt es an der CRF 1100 unter Apple CarPlay und gleichzeitig die Cardo Connect App? Wie habt ihr das miteinander verbunden?
Bei meinem Cardo Edge gibt es einmal die normale Smartphone kopplung und einmal die für das Navi. Die erste verbinde ich mit dem Handy für die App und die zweite (Navi) mit dem Motorrad. Für die Kopplung mit dem Motorrad drücke ich die obere taste lange bis das Phone paring kommt und dann noch einmal kurz.
-
Das geht aber nur solange es nicht steil wird.
Denn dann zwingt dich der Lenker durch die nahe Position nach hinten und du hängst mit gebeugten Armen am Lenker, um dein eigenes Gewicht, durch den nach hinten verschobenen Körperschwerpunkt, an den Lenker zu ziehen.
Auf ebener Schotterstraße oder leichter Steigung merkt man das kaum, aber wenn’s mal bisschen spannender wird dann 💪.
Beste Grüße
ok verstehe. Bisher war immer mein Windschild der limitierende Faktor bei steilen Passagen. Das ich über dem Lenker hing war bisher kein Problem. Aber das kann mit einer anderen Körpergröße auch anders sein. Ich denke mehr wie die tieferen Fußrasten und die 3cm Voigt Erhöhung wirst du nicht machen können.
-
Also wenn der Lenker näher zu dir rückt, dann ist das eigentlich zum im Stehen fahren besser. Zumindest empfinde das ich so. Ich kann dann aufrechter fahren.
-
Also mein Samsung s22 war vor zwei Tagen mit dem Headset und der Bluetoothbox gleichzeitig verbunden. Ton ging aber nur auf einer raus.