Metzeler Karoo 4 Street

Metzeler bringt zur Saison 2026 den Karoo Street 4 auf den Markt. Ich persönlich mochte den Vorgänger Karoo Street sehr (bis auf das jaulende Geräusch vom VR), es gibt aber auch quantitativ nicht unerhebliche negative Meinungen zu dem Pneu. Mal schauen wie es beim Nachfolger aussieht.

Werbetext:

Der KAROO 4 Street ist ein On/Off-Enduroreifen, der für High-End-Adventure-Motorräder und Maxi-Enduros mit einem Einsatzprofil von 70% auf der Straße und 30% Offroad entwickelt wurde. Er verbindet daher eine hervorragende Leistung auf der Straße mit rundum guten Offroad-Eigenschaften. Er ist der Nachfolger des beliebten KAROO Street und das neueste Mitglied der METZELER KAROO-Familie, zu der auch der beliebte KAROO 4 gehört, der für den schwerpunktmäßigen Offroad-Einsatz entwickelt wurde.

Der KAROO 4 Street erfüllt die wachsende Nachfrage nach Reifen für Adventure-Motorräder mit ausgezeichneter Leistung auf trockener und nasser Fahrbahn, kombiniert mit Offroad-Optik und der Möglichkeit, auf unbefestigten Straßen zu fahren. Der KAROO 4 Street richtet sich an Motorradfahrer, die moderne Adventure-Motorräder besitzen und einen Reifen mit Stollenprofil suchen, der hervorragenden Grip auf der Straße, gutes Nassverhalten und Laufleistung, Stabilität und Komfort bietet. Im Vergleich zu seinem Vorgänger KAROO Street zeichnet sich der neue Reifen durch ein verbessertes Handling auf der Straße aus. Dies wird erreicht durch neue Konturen sowie ein gleichmäßigeres Abriebverhalten, das durch den größeren Abstand der mittleren Profilblöcke erreicht wird. Hinzu kommt ein verbesserter akustischer Komfort durch das Multi-Pitch-Profildesign und eine bessere Offroad-Traktion auf weichem Untergrund.

Hallo Matze,

den habe ich auch im Visier, aber leider wird er zu spät ausgeliefert um ihn für Marokko aufziehen zu lassen. Auf einer Händlerseite habe ich gesehen, Auslieferung durch Hersteller erst ab 30.März....

Also wird es vermutlich der TKC70 Rocks oder die aktuelle Version vom Karoo Street.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Danke für die Info.

Ich bin jedoch immer noch stinksauer über grotenschlechte und lebensgefährliche Metzeler Qualität der AT Serienbereifung.

Auch wenn ich weiss, dass das nicht die Nachkauf-Qualität bzw. diese Version 4 betrifft.

Trotzdem eine Frechheit….

Ging mir so mit den Bridge Stone Reifen die bei den ersten paar Jahren standard drauf waren. Seid dem ist Bridgestone bei mir unten durch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!