Beiträge von colorado109

Das ist genau der gleiche wie der Hashiru. Bei Louis heist er Storm, bei Polo Hashiru. Ich bin damit auch voll zufrieden.

Kann den Auspuff von Hashiru (bei Polo) empfehlen. Er ist unaufdringlich und leiser als der originale der 1100er. Zudem ist er 3kg leichter.

Das soll auch eine Schwachstelle der AT (aber auch der Tenere 700) sein, dass die hintere Feder zu schwach ist. Bei ständiger hoher Beladung sollte die Feder hinten gegen eine stärkere ausgetauscht werden. Hat zumindest der Youtuber Big Rock Moto in seinem Testbericht festgestellt.

Konnte bisher beim fahren kein wirkichen unterschied zwischen Schotter und Offroad fest stellen. Daher benutze ich immer den Offraod Modus. Sobald es unbefestigt wird. Wird es rutschig, gröber oder steiler dann ABS etc. noch aus.

Ich würde mal behaupten, dass sich die beiden modi so wenig unterscheiden, dass es egal ist welchen du nimmst. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Beim DCT kann das natülich etwas anderes sein (ich habe Schalter).

Soviel ich weis soll die Engine Break und die Gasannahme ein kleines bisschen unterschiedlich sein.

Das habe ich mit dem Sozia Sitz gemacht. War ne Riesen Sauerei, aber jetzt rutscht die Sozia weniger nach vorn. Hat sich gelohnt. Auf eBay gibt's das Material Recht günstig.

Bin jetzt noch mal ein bisschen gefahren und wirklich begeistert von dem Hashiru Auspuff. Ich fühle mich einfach wohler wenn der Auspuff nicht in der Ortschaft dröhnt. Der Sound ist schön dumpf und immer noch sportlich. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.

Franz G Wusste gar nicht, dass es auch von Louis verkauft wird. Schön das du einen Weg gefunden hast.

In der Schweiz ist eben alles etwas teurer :P Ich finde Preisaufschlag von 100€ schon in Ordnung und hätte auch mit nichts anderem gerechnet ^^