Du kannst die den AAwireless Adapter zulegen. Damit könnte es klappen
Beiträge von colorado109
-
-
Alles anzeigen
Danke, dass ihr euch noch Gedanken macht... aber seit ~Mai ist ein Storm montiert.
Der ist kernig und mit Sicherheit keine Flüstertüte... auch noch kein Brülltrichter...
Es geht eigentlich ganz gut damit zu fahren ohne dass die Omas ausm Bett fallen...
Er war einfach der mit abstand günstigste ESD.
Das ist genau der gleiche wie der Hashiru. Bei Louis heist er Storm, bei Polo Hashiru. Ich bin damit auch voll zufrieden.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mein originaler ESD hat ein sehr unangenehmes Geräusch entwickelt... Er klingelt... Ich gehe davon aus, dass in dem Kammerauspuff ein Blech locker geworden ist.
Der Händler meinte er könne da nicht viel tun... Zum reparieren müsse man den Auspuff aufschneiden, nach dem Blech suchen, wieder zu schweißen... das lohne sich nicht... (--> Recht hat er)
Weil mich dieses Klingeln aber verrückt macht suche ich jetzt nach einem neuen Auspuff... entweder wieder einen originalen oder gleich einen Sport ESD...
Bei der Suche bin ich über den ESD von Africa Queens gestolpert der mir ganz gut gefällt...
https://shop-africanqueens.de/…6812bc9/Products/ZS1000AQ
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir was zur Lautstärke sagen?
Ich suche NICHT nach einer Brülltüte... je leiser desto besser... Aber wenn schon was neues dann darfs ruhig basslastig klingen und blubbern

Kann den Auspuff von Hashiru (bei Polo) empfehlen. Er ist unaufdringlich und leiser als der originale der 1100er. Zudem ist er 3kg leichter.
-
Wenn dem so wäre, dann wäre es auch nicht möglich den Benutzermodi zu verstellen. Ich verstelle schon seid 18000km den Benutzermodus während der Fahrt. Absolut kein Problem.
-
Alles anzeigen
hinten bekomme ich mit Fahrer (110 kg) und Topcase (ca. 15 Kg beladen) 8-9 cm hin weniger nicht. Ausgangspunkt für meine Grundeinstellung sind die Angaben im Honda Suspension Guides, ... ich habe die einstellungen für Fahrer mit Gepäck genommen und die für fahrer mit Sozius (die passen wohl eher zu meinem Gewicht), ... hinten ändert sich bei der Vorspannung über 22 Clics nicht mehr viel, mit den 8-9 cm Negativ Federweg fährt dmeine AT aber recht gut, ... eher Comfotrt sls Sport ... ist aber OK zum Reisen, ... das Gehoppele um die 55 km/h an der Gabel bekomme ich aber leider nicht raus.
Das soll auch eine Schwachstelle der AT (aber auch der Tenere 700) sein, dass die hintere Feder zu schwach ist. Bei ständiger hoher Beladung sollte die Feder hinten gegen eine stärkere ausgetauscht werden. Hat zumindest der Youtuber Big Rock Moto in seinem Testbericht festgestellt.
-
Konnte bisher beim fahren kein wirkichen unterschied zwischen Schotter und Offroad fest stellen. Daher benutze ich immer den Offraod Modus. Sobald es unbefestigt wird. Wird es rutschig, gröber oder steiler dann ABS etc. noch aus.
Ich würde mal behaupten, dass sich die beiden modi so wenig unterscheiden, dass es egal ist welchen du nimmst. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Beim DCT kann das natülich etwas anderes sein (ich habe Schalter).
Soviel ich weis soll die Engine Break und die Gasannahme ein kleines bisschen unterschiedlich sein.
-
ich hab auch 200€ gezahlt. Für die 1000er
-
Alles anzeigen
Oder einfach mal selber versuchen. Ich bin gerade auch dabei. Habe mir für ca 25€ Material geholt und bin fleißig am Schnipseln und probefahren. Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei jedem wo anders zwickt. Ich möchte auch eine tiefe und vorne schmale Sitzbank haben wegen kurzen Beinen. Und wenn's irgendwo drückt und zwickt wird's weggesägt oder wieder drangeklebt. Wenn's nix werden sollte war's nicht viel Leergeld.
Gruß mgr
Das habe ich mit dem Sozia Sitz gemacht. War ne Riesen Sauerei, aber jetzt rutscht die Sozia weniger nach vorn. Hat sich gelohnt. Auf eBay gibt's das Material Recht günstig.
-
Bin jetzt noch mal ein bisschen gefahren und wirklich begeistert von dem Hashiru Auspuff. Ich fühle mich einfach wohler wenn der Auspuff nicht in der Ortschaft dröhnt. Der Sound ist schön dumpf und immer noch sportlich. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.
Franz G Wusste gar nicht, dass es auch von Louis verkauft wird. Schön das du einen Weg gefunden hast.
-
Alles anzeigen
Enttäuschung

Ich war soeben im lokalen Polo Store in Niederwangen bei Bern. Den Schalldämpfer kann ich dort bestellen, es wird eine Kopie des Fahrzeugausweises gemacht und man kriegt dann dazu die Betriebserlaubnis mit dem genauen Motorradtyp und mit der Fahrgestellnummer.
ABER: der Preis ist sFr. 369.-, kein Newsletter Rabatt und gar nichts. Das bei einem aktuellen Wechselkurs wo ein Euro etwa 0,97 sFr. beträgt! Bei einem Listenpreis in Deutschland von 299.99 Euro (die schwarze Ausführung).
Nein, diesen Deal mache ich nicht, auch wenn dieser Preis für einen Schalldämpfer nicht sehr hoch ist!
In der Schweiz ist eben alles etwas teurer
Ich finde Preisaufschlag von 100€ schon in Ordnung und hätte auch mit nichts anderem gerechnet