Alles anzeigenHier eine Anleitung:
(1035) Africa Twin 1100 OEM Quick Shifter Detailed installation - YouTube
das
Alles anzeigenHier eine Anleitung:
das
Im Video ist es mit einem Draht. Kannst genausogut eine Büroklammer nehmen.
Ja du musst ihn freischalten, dass kannst du mit einer Büroklammer unterm Sitz erledigen. Aber darum würde ich mich erst nach dem Einbau kümmern.
Sollen beide gut funktionieren. Haben schon hier im Forum mehrere berichtet. Auch das der qs von 2022 ohne probleme mit der 2020er funktioniert.
Hier eine Anleitung:
Du brauchst nur einen der beiden Artikel die ich gesendet habe. Dann hast du alles. Passen auch an deine 2020er
Nachbau:
Honda Africa Twin CRF 1000 1100 Quick-shifter Up And Down À Partir De 2018 | eBay
Original:
08U70-MLG-E00 Honda Set Quickshifter - KFM-Motorräder (kfm-motorraeder.de) (Funktioniert auch mit den 2020 und 2021er Modellen)
Ich kann den Quickshifter nur empfehlen. Klar, nie so gut wie bei KTM oder einem Supersportler, aber trotzdem eine Sport und Komfortfeature. Nachbauten gibts für 280€ und den Originalen für ca. 400€.
Du kannst die den AAwireless Adapter zulegen. Damit könnte es klappen
Alles anzeigenDanke, dass ihr euch noch Gedanken macht... aber seit ~Mai ist ein Storm montiert.
Der ist kernig und mit Sicherheit keine Flüstertüte... auch noch kein Brülltrichter...
Es geht eigentlich ganz gut damit zu fahren ohne dass die Omas ausm Bett fallen...
Er war einfach der mit abstand günstigste ESD.
Das ist genau der gleiche wie der Hashiru. Bei Louis heist er Storm, bei Polo Hashiru. Ich bin damit auch voll zufrieden.
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein originaler ESD hat ein sehr unangenehmes Geräusch entwickelt... Er klingelt... Ich gehe davon aus, dass in dem Kammerauspuff ein Blech locker geworden ist.
Der Händler meinte er könne da nicht viel tun... Zum reparieren müsse man den Auspuff aufschneiden, nach dem Blech suchen, wieder zu schweißen... das lohne sich nicht... (--> Recht hat er)
Weil mich dieses Klingeln aber verrückt macht suche ich jetzt nach einem neuen Auspuff... entweder wieder einen originalen oder gleich einen Sport ESD...
Bei der Suche bin ich über den ESD von Africa Queens gestolpert der mir ganz gut gefällt...
https://shop-africanqueens.de/…6812bc9/Products/ZS1000AQ
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir was zur Lautstärke sagen?
Ich suche NICHT nach einer Brülltüte... je leiser desto besser... Aber wenn schon was neues dann darfs ruhig basslastig klingen und blubbern
Kann den Auspuff von Hashiru (bei Polo) empfehlen. Er ist unaufdringlich und leiser als der originale der 1100er. Zudem ist er 3kg leichter.
Wenn dem so wäre, dann wäre es auch nicht möglich den Benutzermodi zu verstellen. Ich verstelle schon seid 18000km den Benutzermodus während der Fahrt. Absolut kein Problem.