Rückrufaktion von Honda (verschiedene Modelle)

  • #81

    Sobald die Geschichte sicherheitsrelevant ist, ist der Hersteller verpflichtet das dem KBA zu melden. Dieses schreibt dann tatsächlich die entsprechenden Kfz-Halter an und geben sogar eine Frist vor, den "Fehler" zu beheben.


    Ich habe den genauen Text jetzt nicht im Kopf, aber irgendwo stand doch was mit, frei zitiert: "wenn der Motor aussetzt, kann es zu gefährlichen Situationen kommen". Somit bin ich der Meinung, dass jeder Halter früher oder später vom KBA angeschrieben werden würde.

  • #83

    Genau so ist es! :thumbup:
    Steht auch hier schön beschrieben: https://www.kba.de/DE/Themen/M…krufe/rueckrufe_node.html

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #84

    Nach Aussage meines FHH darf er 24min an Honda in Rechnung stellen, und meint, so viel auch nur, damit er damit auch die Kundenzeit und den Kaffee für den Kunden bezahlt bekommt, sei technisch nur 10min.

    Aber da nach dieser Aussage die Händler das vernünftig bezahlt bekommen, sollte es doch jeder Händler gerne machen...

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #85

    Nachdem ich nochmal freundlich nachgehakt hatte, hat meine CRF 1100 vorhin auch das Update erhalten. Habe dann aufgrund des schönen Wetters den Heimweg um 40 Kilometer erweitert und dabei festgestellt, dass der Quickshifter angenehmer agiert. Ich kann nun auch bei tieferen Drehzahlen und ohne dabei zu beschleunigen völlig ruckelfrei hochschalten. Runter ging eigentlich schon immer gut. Einbildung? Oder hat noch jemand einen Unterschied bemerkt nach dem ECU-Update?

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #86

    Hallo Gemeinde!

    Hat den Jemand eine Empfehlung bei welchem Händler im Raum Köln - Aachen man ein Update bekommen könnte?

    Hab bei 2en angefragt und das Interesse scheint nicht groß zu sein.

    Bei dem einen warte ich seit 1 1/2 Wochen auf einen zugesagten Rückruf, bei dem anderen wurde mir gesagt das

    ich bis zum Frühjahr warten müsste um einen Termin zu bekommen.


    Ziemlich ernüchternd......

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #87

    ......... kurze Mail an meinen FHH geschrieben, am nächsten morgen (SAMSTAG !!) Rückruf "bring vorbei", Hinweis von mir: kann die AT erst in einer Woche abholen da abwesend, Antwort: kein Problem, hol sie ab wenn du wieder da bist!

    Auch das gibt's. Ich hatte aber auch nichts grundsätzlich anderes erwartet da ich bisher nur gute Erfahrungen mit ihm hatte. :clap:


    Hinweis: FHH befindet sich in der Nähe von Giessen. Falls Interesse stelle ich die Kontaktdaten hier ein.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #88

    Sodala, im Ösi-Land hat unser „Bundesministerium für bla-bla-bla und Konsumentenschutz“ (=euer KBA in D) folgende Schreiben rausgehauen




    Wusste eh schon durch den Link auf der Honda-Homepage das ich beim Jackpot dabei bin, jetzt habe ich es halt auch amtlich… :angry-tappingfoot:


    Ps: den Fettfleck am Schreiben hab schon ich am Küchentisch produziert, unsere Ämter sind natürlich blitzsauber… :law-police: :roll:

  • #90

    Schönen Gruß an den Thomas! Bester Händler den es gibt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!