Rückrufaktion von Honda (verschiedene Modelle)

  • #151

    Heute die erste Ausfahrt nach dem Update:


    Das DCT schaltet vom ersten Moment (kalt bei 11Grad Außentemperatur) seidenweich.

    Viel schöner und deutlich spürbar im Vergleich zu vorher.


    Aber einmal ist der Motor ausgegangen…

    Im ersten Gang ganz langsam hinter einem Auto her rollend habe ich minimal Gas gegeben, plupp, aus.

    Das Getriebe hat gleich in N geschaltet und ich konnte sofort wieder starten.


    Später hab ich die Situation mehrfach nachgestellt, ausgegangen ist sie nicht mehr.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #152

    Bezieht das Update auch das DCT mit ein ?

  • #153

    Ne, das ist nicht meiner Art und war nur ironisch gemeint.

    Ich bin Qualitäter in der Automobilindustrie. Wenn ein Lieferant zu mir sagt, 'wir haben den Fehler 100%ig abgestellt' fange ich an zu lachen.

    Man kann alles idiotensicher machen, aber nichts verdammt idiotensicher.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #155

    Habe am Samstag auch den Brief bekommen. Ich hatte mich schon vorher an StuteHengst (mein freundlicher Honda-Händler) gewendet und nachgefragt. Die haben mir dann erklärt, dass man bei sowas normalerweise Post bekommt, haben aber nachgesehen und bestätigt, dass wir einen Termin machen sollten. Den hab ich nun am 26.10.

  • #156

    Hatte ebenfalls Samstag letzter Woche Post von Honda an meine deutsche Meldeadresse. Hatte bisher noch nie Probleme mit der AT gehabt. Bei Kilometerstand knapp 10.000 werde ich mit dem Update wohl bis zur 12000er Durchsicht warten.

    Gruß aus dem Veneto.

    Viele Grüße, Detlef:wboy:

    at1:

  • #157

    Hi zusammen!
    Ich hatte heute meinen Update-Termin - nach 20 Minuten war der Fall erledigt. Und laut Mechaniker ändert die neue SW sehr wohl etwas an der DCT Abstimmung.
    Was ich bestätigen kann. Nach meinem Gefühl schaltet das Ding jetzt einfach weicher, angenehmer und in den unteren Gängen wesentlich ruckfreier. S3 habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, S2 auch nur kurz.

    Ich bin zufrieden!

    ...so long,

    Helmut

  • #158

    Vermutlich ist dort auch das neuste Update der Motorsteuerung (2022er Version) enthalten. Hier wurde sogar beobachtet, dass der Quickshifter besser funktioniert.

  • #160

    So hat man mir das auch erklärt. So richtig habe ich noch nichts gemerkt.

    Heute Morgen angerufen, um 13 Uhr erledigt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!