Bin gerade am Einbau. Jedoch Frage ich mich wie ich den Seilzug am Motorrad aushängen kann. Am Endtopf ist klar, aber wie komme ich an das andere Ende ?
Beiträge von colorado109
-
-
Das spritzige oben raus könnte wegen Euro 4 sein. Evtl. musste das für Euro 5 weichen, dafür unten etwas mehr
-
Alles anzeigen
so, komme gerade von der ersten Probefahrt zurück.
Gefühlt wesentlich LEISER als der originale Topf 😀😀😀😀
Fährt sich ansonsten wie immer.
Bei der ersten Fahrt hat das gelbe Motorsteuerungssymbol geleuchtet, nach einem kurzen Stopp war die Anzeige dann aus.
Vielleicht musste die Einspritzung sich erst mal an den geänderten Gegendruck anpassen??? Keine Ahnung.
In knapp 2 Wochen bin ich mit einigen anderen AT-lern unterwegs. Dann ergibt sich bestimmt eine Möglichkeit, den Sound direkt zu einer originalen AT zu vergleichen.
Fazit: 3cm schmaler, 3kg leichter, sieht besser aus und einige dB weniger 😀
Wenn er tatsächlich leiser als der originale ist, dann werde ich ihn mir auch zulegen. Freue mich auf den Vergleich.
Wie ist der Klang jetzt? Immer noch gut?
Edit: Habe mir jetzt auch einen bestellt. Bin gespannt!

-
Also ich habe nach 18000km bisher keinen Unterschied der Lautstärke wahrnehmen können. Ja laut ist sie, zu laut. Aber wirklich stören tut mich das jetzt nicht. Würde sie aber trotzdem leiser machen, falls das relativ einfach möglich wäre,
-
Seid ihr schon damit gefahren? Ist er lauter als der Originale?
-
Alles anzeigen
Hi Torsten, hört sich super an. Ich fahre ebenfalls seit 2 Tagen eine 1100 ATAS. Hast du mir vielleicht einen link zu deinem Forkshild und zum genauen "Spoiler"? Habe gesehen den Spoiler gibt es in mehreren Ausführungen und das Forkshield von verschiedenen Herstellern.
Hier das Original: https://www.ebay.de/itm/114267358320
Alle anderen sind Plagiate
-
Alles anzeigen
Glaube nicht dass es daran liegt. Ohne QS ist mir sowas nie passiert. Mit QS auch nicht immer, aber kommt schon vor. Zwischen 2-5 funktioniert es wunderbar.
Alles anzeigen
ist der neue Quickshifter auch an der gleichen Position ? Bei mir war das gleiche beim 6. Gang. Der 6. Braucht etwas mehr weg oder/und Kraft. Hab Schalter weiter runter gestellt, seid dem ist es nicht mehr passiert. Der Quickshifter war Standardmäßig höher eingestellt als der normale Hebel.
-
Alles anzeigen
Ich hab auch eine 22er QS auf meine 21er Moped. Funktioniert aber ich bin nicht sehr begeistert. Öfter schalte ich ins Leere zwischen 5-6.
Evtl. Schalterposition anpassen. Weiter nach unten?
-
Wäre auch interessiert an einer PDF. Habs zwar schon als Buch. Aber eine PDF wäre echt praktisch.
-
Alles anzeigen
Bei Temperaturen über 30° finde ich KEINEN Windschutz eigentlich cooler.
Bekommt man auf der NT denn (auf Wunsch) überhaupt noch etwas Fahrtwind ab?
Laut den Testberichten ist der Einstellbereich bei der NT sehr groß. So dass, das auch möglich sein sollte. Sagt zumindest 1000ps