Alles anzeigenTomsen LE schreibt weiter oben, dass er den Transit Custom in L2H2 hat. Das ist ja die fensterlose Variante des Torneos. Zumindest als Rolli-Transporter meine ich, den auch schon mit Fenstern hinten gesehen zu haben.
Jo, das wollte ich ja zum Ausdruck bringen: Transit Custom (ist der "Transporter") gibts mit H2, den Tourneo (ist der "Multivan") gibts nur H1. Der Rollitransporter ist ein hoher Custom, aber eben kein Tourneo. Und wenn es den nicht als PHEV gibt, fehlt dem einen die Höhe und dem anderen der Akku ... da ist aber auch verflixt mit den Ford-Modellen ...
BTW (nur, um es noch etwas komplexer zu gestalten): ich hätte ja gerne einen Allrad gehabt (wird beim PHEV nicht eine Achse vom Verbrenner, die andere elektrisch betrieben?) – schönes Konzept, wäre da nur nicht wieder das Anfangsproblem gewesen (nur H1, Heckklappe statt Türen, Gewicht ...)
Alles anzeigenDen geliebten Hybridantrieb PHEV 2.5 Duratec gibt's definitiv nur in H1. Son Dieselgenagel will ich nicht mehr.
Der Transit nagelt deutlich dezenter als der Ducato. Meinen dicken Wal fahre ich um die 10 Liter. Der PHEV ist sicher sehr schwer und wird trotz E-Hilfe ordentlich schlucken – und dann hast Du wieder ein Zuladungsproblem ... ach ne, die Zuladung passt ja gar nicht in den H1 ...