Beiträge von macblum

    Geht um die Gabel. Mehr weiß ich nicht. Danny hat den Link und kann sich ggf. mit Infos, Standort etc. melden.

    Habe das hier nur spontan angestoßen. Aber ohne Kroatienreisenden bringt es Danny nicht weiter …


    ENTWARNUNG!


    Danny meldet, dass sie nun doch eine schnelle Lösung über eine andere Werkstatt gefunden haben. Urlaub kann weitergehen.


    Danke fürs Lesen und sich rühren.

    (Riesen Dank auch an Asphalt-Lady :romance-heartbeating: )

    Gude,


    ich weiß noch nichts bis auf eine kurze Sprachnachricht.


    Danny-Rene sitzt mit kaputten Simmering im Norden Kroatiens fest. Ersatzteillieferung soll 5 Tage dauern.


    Probieren kann man es ja:


    1. ist jetzt gerade jemand nach Kroatien unterwegs und könnte das Ersatzteil überführen.

    2. und dann müsste das Teil noch irgendwo vorrätig sein … und das auf der Route des Überbringers … denke da an große Hondahändler in Süddeutschland oder Österreich.


    Wie gesagt, unwahrscheinlich, aber probieren kann man …


    Danny fährt ne 1000er, ich denke eine SD04 oder SD06.


    Infos würde ich noch nachreichen, wenn eine plausible Idee entstanden ist. Danke!


    BITTE NUR SACHDIENLICHE HINWEISE ODER TIPPS. Ich bin sicher, dass ihr alle Euer Bedauern ausdrücken und den beiden eine gute Lösung wünschen möchtet.

    Das waren Verena und ich … Schöne 170 km beiderseits des Mittelrheins gedreht … :wboy:


    Du hättest uns an anderen Stellen im engen Formationsflug sehen müssen. :romance-adore:

    Vielen Dank für die Glückwünsche und die Torte (... als Grafikdesigner glaube ich allerdings einen Hauch der Manipulation in dem Bild zu erkennen :neener: ).

    Ja, das mit den Kilometern in 2025 muss besser werden. Letztes Jahr hatte ich bis zu dem Umfaller im August ja nur 15.000 geschafft ... das geht so nicht. :angry-tappingfoot:

    Gude Frank,


    ich hatte anfangs das Problem, dass die Bozzos nicht mit angingen, wenn ich die Zündung wieder eingeschaltet habe. Die Kontrolllampe leuchtete, die Bozzos nicht. Das wurde 2021 mit dem "Lichtupdate" behoben.


    Ein anders Mal hatte ich einen Kabelbruch rechts. Lag aber eher an der unglücklichen Verlegung des Kabels. War Zug drauf.

    Der Conti TKC70 Rocks (nicht der ohne Rocks!) performt auch ganz gut.


    Aber ich mache aus der Reifenwahl nicht so ein Geschiss wie manch andere. Gibt keine schlechten Reifen mehr und daher unterscheide ich in Straße/Allround/Stolle. Feddisch!

    Gude,


    ich kenne den alten nicht, erlaube mir aber trotzdem zu antworten.


    Bin den neuen in der Dakar-Version (etwas langlebiger) auf Sand, Schmodder und Asphalt gefahren.


    Offroad guter Reifen, Erwartungen voll erfüllt, Asphalt nicht schlecht, Vorderrad war einmal beim starken Bremsen vor/in der Kurve völlig (!!!) überfordert.


    Ich bin nicht sicher, ob der Kroatien und zurück schafft.


    Für eine Schotter-/Straßentour (TET/ACT) ist der meines Erachtens überqualifiziert … hängt natürlich von deinen Bedürfnissen ab.

    Gude ociltis ,


    von der anderen Rheinseite die allerbesten Genesungswünsche. Auch von Verena.


    Immerhin hast du das im November getimed, nicht – wie ich – im August. Fleisch und Knochen heilen, der Kopf ist zum Saisonstart auch wieder frei! Bis zum TrueAdventureCamp bis du ja sicher längst wieder fit.


    Bis dahin alles Gute,

    Mäcces