Beiträge von macblum

    Im kleinen hatten wir das noch nicht, glaube ich, aber im großen. Meins war z.B. betroffen:


    Der Kollege, mit. dem ich gerade von Korsika kam, hat solche Satteltaschen auf der 690er und zusätzlich ne Rolle drauf (... und ne Plane, ... und nen Stock, ... und ...)


    Leider sackte meine Handy-Kamera und alle Bilder sind unscharf, Kann die mArke nicht erkennen. Aber ich hab mal nachgefragt ...


    Eigentlich ist es offtopic, weil Du nicht nach Satteltaschen fragst. Wollte Dir nur ein Gesamt-Konzept auf ner 690er geben. Zelt muss oben drauf in die Rolle/Tasche.


    Edit: hier die Marke ... aber auch kein Schnäppchen.
    https://www.atrsuperstore.com/…2AZ6_kDAY3wr4mDYYPd5eUrvx


    Auf der KTM ist aber die größere (zu große) Giant Loop:
    https://www.atrsuperstore.com/…eat-basin-saddlebag-1707/


    Ich fahre die hier:
    https://www.touratech.de/magaz…aecksystem-discovery.html




    Das mit dem Schwerpunkt ist nur Fahrphysik. Sollte man aber keine Raketenwissenschaft draus machen.


    SELBSTVERSTÄNDLICH kann man mit nem hohen Schwerpunkt Motorradfahren. Auch offroad. Man muss nur beachten, das der Schwerpunkt eben höher ist. :neener: .


    Ach ja: der Rollverschluss wirkt zwar immer etwas frickelig, aber er ist auf seine einfache Art absolut wasserdicht. Was man von Reißverschluss-Systemen nicht immer sagen kann.

    Da geht mein Camping Dedöns rein, liegt dann quer auf den Packtaschen:
    https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10024015


    Die Dinger gibts in verschiedenen Größen und sind saubillig. Halten dafür echt gut. Ist halt ein Toploader, Taschen sind bequemer und aufgeräumter ... und teurer. Ortlieb und Teuertech sind super, aber das geht auch deutlich günstiger.


    Grundsätzlich ist es optimaler, wenn das Gewicht nicht alles oben auf dem Heck thront, aber das ist alles eine Frage von Budget und Einstellung. Bin meine ersten Touren NUR mit Hecktasche gefahren .... geht alles.


    Später mit Koffern und jetzt nur noch mit Softbags und Heckrolle.

    Ich habe auf den vergangenen Seiten schon zig-mal um genaue, vergleichbare Angaben geworben.


    Und auch früher wurde schon das Anmeldeprocedere durchgesprochen. Ich habe zwar heut nicht mehr den Eindruck, dass die Reihenfolge des Einschaltens (1. Headset, 2. Smartphone, 3. Honda) entscheidend für eine erfolgreiche Kopplung ist – das wurde mit irgendeinem Systemupdate verbessert – aber ganz sicher ist es Problematisch, wenn das Headset mit Honda UND Handy verbunden ist.


    Damals wird mal getestet und herausgefunden, dass es keine Verbindung zwischen Sina und Handy geben darf, sondern zur Honda. Das bringt den Nachteil mit sich, dass man nicht über die Sena-App das Headset konfigurieren kann, bzw. man das Gerät danach immer wieder vom iPhone entkoppeln muss.


    Möglich, das aber auch DAS nicht mehr aktuell ist.

    Jo, immer!


    Es gab darüber hinaus auch mal ein Update für die Lichtsteuerung, das unabhängig von der Systemsoftware gemacht werden musste. Man musste den Händler extra draufstehen, weil das nicht leicht zu finden war. Natürlich nur die Leute, die auch Probleme mit dem Licht hatten. In meinem Fall wurden die Nebler bei Zündung nicht mit eingeschaltet, obwohl die Kontrolllampe an war).


    Solltest Du also Probleme mit dem Licht haben, sprich deinen fHH darauf an. Ob das "Licht-Update" mittlerweile mit in die Systemsoftware integriert wurde, weiß ich nicht. Das war 2021, oder so ...

    Jo, aber Scoo hat schon Recht.


    Für eine vernünftige Fehleranalyse braucht es Daten. Es scheint sicher, dass es Leute ohne Probleme gibt. Dessen Bedingungen wollen alle erreichen. „Läuft bei mir“ hilft da nur bedingt.


    Das Headset dürfte mit dem Spiel nichts zu tun haben, weil das nicht am Smartphone hängt.


    Calimoto läuft deutlich stabiler ohne CarPlay als mit. Das ist ein Hinweis.


    Ich kann beitragen, dass mir gestern CarPlay 3 oder 4x während eines Telefonats abgestürzt ist. Und Calimoto dadurch natürlich mit. Andere Apps waren inaktiv.


    Möglich also, dass es doch Performance-Probleme sind, gerade auf älteren Geräten (iPhone 8). Daher ist es wichtig zu wissen, was sonst noch neben Calimoto läuft. Bei mir meistens die Blitzer-App.


    Möglich, das sowas bei leistungsstärkeren Geräten gut funktioniert, die lahmen Krücken aber ins Stolpern bringt.


    Ich bin kein Programmierer, aber ich kann mir vorstellen, dass kleine Butzen eher mal verschwenderisch mit den Ressourcen umgehen als große Läden, die mehr Leute haben und schlanker coden können (Google, etc).


    Ist nur eine Hypothese, aber ich glaube schon länger an Performance-Probleme. Daher sind Details so wichtig.


    Als Calimoto + BlitzerApp + Telefon liefen, ging auch mein Akkustand runter, obwohl ich am Kabel hing. Hatte das auch früher schon mal, wenn mehrere Navi/Tracking-Apps parallel liefen. Das zieht schon alles kräftig Leistung.

    So,


    • iPhone 8 auf Werkseinstellungen gesetzt und iOS frisch installiert (dabei festgestellt, dass ich hier doch nicht ganz aktuell war).

    • Calimoto frisch installiert (nichts aus dem Backup geladen).


    Und siehe da? Die Karte wird auch CarPlay fehlerfrei dargestellt. Problem scheint (derzeit) gelöst.


    Werde nun nach uns nach weitere Apps einschleusen ...