Es ist ja grundsätzlich schwierig, in einer Gemeinschaft, die ihren Verbrenner zu einem klar überwiegenden Teil rein aus Spaß durch die Gegend treibt, über Spritpreise oder -Verbräuche zu lamentieren.
Aber ich bitte trotzdem darum, nicht zu pauschalisieren. Schon mal daran gedacht, dass man seine Koffer auch am Bike haben kann, weil man damit etwas TRANSPORTIEREN möchte? Ich habe meine zwar nur bei Bedarf drauf, verbinde aber gerne Arbeit und Einkauf mit der Feierabendrunde … das ist ja wohl deutlich besser, als zuhause das Fahrzeug zu wechseln und nochmal mit dem 1,5-Tonner loszueiern.
Ach ja, und von mir aus darfst ruhig Fahrverbote geben, aber bloß nicht an sonnigen Wochenenden! ![]()