ABS und Traktionskontrolle ausschalten

  • #21

    Gefunden,hat mir kein Ruhe gelassen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Nur so wie es im Handbuch steht ,bin ich nicht dahinter gestiegen:


    Du kannst es nur so abschalten

    Im Benutzer Modi 1 und Benutzer Modi 2 wenn dort die Goldanzeige /Tour als Anzeige eingestellt wurde

    Dann kommt man sofort auf den ABS Modi,

    ABER !!!!

    Es geht nur ::

    wenn man vorher bei Funktionen unter Benutzer 1 & 2 das ABS auf Offrad eingestellt hat.

    Steht es auf On Road dann kommt man nicht auf den ABS Modi beim Benutzer 1 & 2.


    Im Offraod Modus finde ich nicht die Funktion um das ABS abzuschalten.


    Fazit.

    Bei Funktionen

    Benutzer 1 & 2 ABS auf Offroad stellen

    dann

    in den Anzeigen zumindest einen Benutzer auf Goldanzeige/Tour einstellen.


    Danach kann man jederzeit das Hinterrad ABS abschalten bei Bedarf.

  • #22

    wenn's doch wenigstens nur möglich wäre Offroad oder Usermodus so anzulegen, dass Wheeliecontrol, HR-ABS und Traktionskontrolle auch auf aus bleiben nach Zündung an/aus.

    In den Benutzer 1 und 2 ist HR-ABS grau, da kann man's nicht ausschalten.

    Vermutlich der Sicherheitpflicht geschuldet, nervt mich aber. Ist halt als Reiseenduro gedacht und vermutlich für 90% des Einsatzbereichs konfigurierbar. Für die anderen 10% muss man halt vorher anhalten und bisschen was rumklicken ...

  • #23

    Ist Sicherheits-Aspekt.
    Hi-Rad-ABS ist zwar im Offroadmodus abschaltbar, wenn Zündung ausgeschaltet wird geht das auf "Default" ON.
    Wheelie-Kontrolle auf wenigsten Eingriff stellen.
    Dann gehts eigentlich immer hoch. Zumindest bis ca 100km/h.
    Mehr habsch net ausprobiert.
    Bin Oppa. - Mir reicht das.
    Wenns Weib mit drauf sitzt, zieht der 2. Gang das Rad noch vom Boden.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #24

    Hat schon mal jemand die Variante ABS-Sicherung ziehen ausprobiert?

    Geht das Motorrad trotzdem an?

    Normale Leistung?

    Ist beim Wiedereinbau ein Fehler gespeichert oder funzt es dann einfach wieder?


    Nicht für den Straßenverkehr gedacht und ich bin mir einer solchen Veränderung bewusst. Danke, bitte keine Belehrungen! ;)

  • #25

    datt wär Klasse, und dann noch in den beiden Modi 2 der 4 Fahrstufen vom DCT einprogrammieren.....ach ja, ich träume schon wieder :angelic-sunshine:

    hast du das wie in Post 21 beschrieben ausprobiert?

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #26

    Bei mir muss ein Software Fehler vorliegen.

    Im Schottermodus kann ich das HR-ABS nicht deaktivieren,es ist keine Funktion vorhanden ist.Ich kann nur den Tankinhalt sehen und umschalten auf Seite 1 -Verbrauch. Die Seite 4 wird übersprungen,dort liegt der Hase begraben.Im Modus Benutzer 1 wenn ich die Goldanzeige hinterlege ,dann kann ich dort die HR ABS abschalten ,aber sobald ich auf Benutzer 2 umschalte ist das ABS deaktiviert oder auch versuche in den Schotter-Modus zu kommen.Ist bei Benutzer 2 die Schotteranzeige hinterlegt kann ich auch dort nichts deaktivieren. Bei der 1000 Inspektion soll ich eine neues Update erhalten...Mal sehen ob es dann funktioniert und das bei einer neuen Maschine.

  • #27

    Habe mich auch eben mal aktiv damit beschäftigt. Bisher hat mir der Schottermode mit kleinster Traktionsstufe immer gereicht. Aber wissen, wie man es ausschaltet wollte ich es schon.


    Das ist echt albern eingerichtet. Ich möchte den off-road-Einsatz eben NICHT mit der Goldanzeige fahren. Daher habe ich mal beide Benutzer auf ABS Gelände gestellt, einen mit der Gold, den anderen mit der Gravel-Anzeige (Silber?).


    In der Kombi Benutzer1/Gold/Gelände habe ich dann das HR-ABS deaktiviert. Aber wenn ich dann auf Benutzer2/Silber/Gelände umschalte, wird auch das ABS wieder aktiviert :angry-screaming:.


    Was für ein Quatsch. Honda bietet reduzierte Anzeigen für den Spezialeinsatz an, aber wenn es wirklich speziell wird, muss man zurück in den fetten off-road-Gold-Modus?


    Wer hat denn hier nicht mitgedacht?:think:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #28

    Ist wirklich ziemlich merkwürdig einzustellen...

    Aber gut, dass es den Thread gibt!

    Ich hatte bis zum Lesen dieser Beiträge gedacht, dass "ABS-Offroad" schon "Hinten-Aus" bedeutet.

    Hab erst jetzt verstanden, es gibt also 3 Einstellungen:

    ABS Strasse: Regelt sehr fein

    ABS Offroad: Regelt auch, aber robuster

    und ABS hinten aus und vorne wahrscheinlich so wie bei Offroad?


    Und auf diese dritte Einstellung kommt man nur, wenn im Fahrmodus ABS-Offroad eingestellt ist und man über die Gold-Anzeige im Stand bei laufendem Motor umschaltet.

    Zusätzlich sollte man noch TC und WC ausschalten, was auch nicht in den Fahrmodi hinterlegt ist, sondern auch nur in der Gold-Anzeige umschaltbar ist.


    Oder bin ich noch immer falsch?


    Grüße Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!