Beiträge von macblum

Hallo,

da ihr Euch schon mit Senic auskennt, könntet ihr mich bitte kurz in die Spur setzen?

Ich nutze jetzt im 2. Jahr Calimoto und bin begeistert. Ich Plane am Rechner und lasse mit von den rot markierten, extrakurvigen Streckenabschnitten leiten, die ich manuell zur einer Route verbinde.

Das ist mein Pro-Punkt bei Calimoto.

Meine Cons sind die fehlende Off-Road-Tauglichkeit (man kann keine verbotenen Strecken erzwingen, Basis dafür ist die Klassifizierung des Weges auf OSM) und die fehlende CarPlay-Anbindung (lange versprochen, aber nichts passiert).

Wenn Scenic nun schneller aufs CarPlay käme und flexibler mit den Feldwegen wäre, könnte man einen Wechsel in Erwägung ziehen.

Hier wird kurviger.de als Web-App zur Planung genannt. Die Oberfläche finde ich nicht sonderlich charmant. Scenic hat doch eine eigene Planungsseite. Braucht’s denn dann noch kurviger?

Danke für die Einführung und Tipps

… und da Abblendlicht und Fernlicht der 1100er sowieso schon ganz ordentlich sind, klingt es für mich nach einer optimalen Ergänzung. Und laut Video passen die auch an die SD08. Perfekt, kommt ins Osternestchen 👍

Ich weiß zwar, dass das der SW-Nebler Thread ist, aber die MotoBozzos sind ja super! Vor allem, wegen der guten Integration ins Bordsystem (okay, ein eigener Schalter wäre direkter, aber so einen drangebastelten finde ich auch nicht so toll).

Die Videos, die man unter dem Link oben findet, verblüffen mich etwas. Die Lichtleistung erinnert doch eher an Fernlicht, nicht an Nebelfunzeln. Ist das letztlich nur eine Definitionssache der Hersteller, um eher die Zulassung für ihre Produkte zu bekommen? Denn ansonsten erfüllen die Motobozzo Lampen (laut Video) alles, was ich erwarten würde: einen breiten und weiten Lichtkegel bei Nachtfahrten, auch in die Böschungen hinein (Thema Wildwechsel). Auch die Montage an der Gabel finde ich sehr überzeugend. Das Plug & Play erst recht!!! :happy-bouncyyellow:

Und überhaupt, Thomas,

Könntest Du das mit "Deiner Offroad-Ecke" mal näher erläutern? Dein 4x4 dahinter und DEINE Garage????? :blumen2:

Ich denke, das wäre dann der rechte Ort fürs Forumstreffen 2023 :lachen:

Eben in der Pressekonferenz ...

... wieder ein Täter, der schon zuvor auffällig geworden war (Wilderei, Fahrerflucht), der zweite Täter wegen Betrugs (beide aber nicht rechtskräftig vorbestraft)

... wieder viele Waffen in privater Hand gefunden worden

... wieder ein scheinbar unverbesserlicher Wiederholungstäter, dem zuvor schon 2x die Waffenbesitzkarte entzogen wurde

... wieder, wieder, wieder ...!

... wieder so unnötig.

Ich weiß, jedes meiner plakativen "Wieders" ist anfechtbar und daher bitte eher symbolisch zu verstehen.

Bekannte aus der Justiz sagen immer WIEDER, dass viele Täter das Recht nicht fürchten, weil man dem immer WIEDER zu leicht durchflutschen kann.