Alles anzeigen
Auweia-ha ... sollte ein Scherz werden und dabei stand ich voll auf dem Schlauch ... Klar, die YAMAHA Flügel sind bekannt.
Schneller getippt als nachgedacht!
Alles anzeigen
Auweia-ha ... sollte ein Scherz werden und dabei stand ich voll auf dem Schlauch ... Klar, die YAMAHA Flügel sind bekannt.
Schneller getippt als nachgedacht!
Alles anzeigenSchon die nächste Abgasnorm mit deutlich verschärften Lärmgrenzwerten wird den Markt konventioneller Motorräder deutlich durcheinander wirbeln....
Kommen Regeln, folgen die Hersteller.
Plötzlich wird alles möglich, was kurz zuvor noch unrealisierbar war ...
yamaha-bike-logo_autoscaled.jpg
Was sollen eigentich die drei gekreuzten Stimmgabeln? Surrt wie'n Kätzchen? Nähmaschine?
Die Jungs zeigen auch keine Langeweile ...
Meinst Du das hier?
https://www.speedweek.com/moto…lity-ist-Schwachsinn.html
Nischenprobleme ... Glaube nicht, dass die Mobilitätsfrage über den Rennsport entschieden wird. Who cares?
Etwas leiser ...
Alles anzeigenNun steht es in meiner Offroadecke bis zum anmelden
Grüsse Thomas
Und überhaupt, Thomas,
Könntest Du das mit "Deiner Offroad-Ecke" mal näher erläutern? Dein 4x4 dahinter und DEINE Garage?????
Ich denke, das wäre dann der rechte Ort fürs Forumstreffen 2023
Eben in der Pressekonferenz ...
... wieder ein Täter, der schon zuvor auffällig geworden war (Wilderei, Fahrerflucht), der zweite Täter wegen Betrugs (beide aber nicht rechtskräftig vorbestraft)
... wieder viele Waffen in privater Hand gefunden worden
... wieder ein scheinbar unverbesserlicher Wiederholungstäter, dem zuvor schon 2x die Waffenbesitzkarte entzogen wurde
... wieder, wieder, wieder ...!
... wieder so unnötig.
Ich weiß, jedes meiner plakativen "Wieders" ist anfechtbar und daher bitte eher symbolisch zu verstehen.
Bekannte aus der Justiz sagen immer WIEDER, dass viele Täter das Recht nicht fürchten, weil man dem immer WIEDER zu leicht durchflutschen kann.
Alles anzeigenFakt ist aber auch, dass genau das was passiert ist zum Berufsrisiko dazugehört.
Dann ist es aber auch Fakt, dass die Sicherheit der Beamten, die unsere Gesellschaft schützen, nicht ausreichend der aktuellen Gefahrenlage angepasst zu sein scheint.
Ich bin da vielleicht nicht up-to-date, aber ich erinnere mich noch, kürzlich Beschwerden über analoge Funkgeräte, fehlende Dash- und Bodycams gehört zu haben. Fast jeder private Neuwagen verfügt heute über Kameras, warum nicht auch jedes Einsatzfahrzeug?
Das hätte das Leben der beiden auch nicht gerettet, aber als ich hörte, dass hier keine Informationen über Täter, Fluchtfahrzeug oder Fluchtrichtung vorlagen, hätte ich schon wieder in den Tisch beißen können. Wäre nicht zum Glück der Ausweis des Täters am Tatort liegen geblieben, würden der/die Mörder wohl noch frei rumlaufen. Schrecklich, wo doch die Fahndung so viel leichter wäre, wenn man zeitgemäße Technik nutzen könnte. Und da setze ich einen riesigen Haufen auf den Datenschutz. Opferschutz geht vor Täterschutz! Punkt. Und da würde ich gleich jede Feuerwehr und jeden Sani und jede Politesse mit ausstatten.
Und wenn die Verkehrskontrollen zukünftig nach US-Vorbild laufen würden, hätte ich vollstes Verständnis dafür.
Und: das mit dem Berufsrisiko macht es kein Stück besser! Danke an alle Beamten, die den Job TROTZ des Risikos machen.
Somit Trauere ich nicht nur um diese jungen Menschenleben, sondern auch um die Entwicklung in unserer Gesellschaft und die „Entwertung“ des Lebens. Trauer trifft’s da schon ganz gut!