Umbau PKW Anhänger zu Motorradanhänger ( Zwei in Eins )

  • #81

    Ja, Thomas, die seitlichen Rückstrahler müssen gelb sein.

    Sonst meckert der TÜV oder gar die :law-policered:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

    trueadventure.de/forum/thread/358/
  • #82

    Ok, dann brauch ich mich nicht mehr um die Antwort kümmern:zwinker:. Danke tscharlie:handgestures-thumbupright:

    Werde mir dann Gelbe besorgen und Austauschen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #83

    Hier noch was zum Nachlesen:

    http://www.anhaengerhandel.de/…uchtungsvorschriften.html

    Damit der Anhänger beleuchtungstechnisch auch regelkonform ist8-)

    Da gibt es sogar gewisse Abstände einzuhalten, bei den Seitenstrahlern:shock:

    Scheint aber bei Thomas' Anhänger zu passen,:handgestures-thumbupright: bis auf die Farbe eben.

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  • #84

    Habs jetzt nicht nachgemessen, aber in diesen Toleranzen bin ich sehr warscheinlich drin.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


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    Hessentruppe

  • #85

    Sieht gut aus!


    Mal ne blöde Frage zu den Heckstützen. Braucht man die? Ich würde sowieso nur beladen, wenn der Hänger angekuppelt ist.


    Da meiner keine Feststellbremse hat, wäre mir das auch zu riskant, dass der die Flatter macht, wenn ich die Dicke hinten draufschiebe.


    Klar, wenn man sie hat ist um so besser, aber ich halte es bis jetzt nicht nötig, welche nachzurüsten …


    Es sei denn, jetzt kommt hier ein überzeugender Kommentar …

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #86

    Moin,

    nein, braucht man nicht unbedingt. Mein Anhänger hatte auch keine.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • #87

    Thomas61


    Klasse Projekt, ist gut geworden. Wie verzurrst du seitlich? Über das flache Aluboard rüber und von aussen unter den Rahmen?


    Wenn es mein Hänger währe, hätte dieser ebenfalls die hinteren Stützen. Selbst ein gekoppelter Hänger hebt dir das Heck deines Zugfahrzeuges an, wenn du mit ca 300kg noch hinter der Achse bist. :o

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #89

    Hmm, mag in manchen Fällen sein. Dass die AT meinen Bulli hochwuchtet, wage ich zu bezweifeln :wboy:


    Aber guter Hinweis! :handgestures-thumbupleft:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #90

    Hey, blöde Fragen gibt es nicht.8o


    Ich hab die Stützen aus drei Gründen dran gemacht.

    1. Wenn ich den Anhänger mal als Arbeitserhöhung nutze.

    2. Selbst wenn der Ankänger angekuppelt ist, geht er trotzdem etwas in die Knie wenn man die AT drauffährt ohne Stützen

    3. Da der Anhänger bei mir schon mal längere Zeit steht. Dann mach ich das Stützrad vorne in eine ganz niedrige Position,

    mach dann die Stützen runter und kurbel das Stützrad dann soweit hoch, bis die Räder frei sind. Dann hab ich nämlich
    keine Belastung mehr auf den Rädern.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


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    Hessentruppe

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