Umbau PKW Anhänger zu Motorradanhänger ( Zwei in Eins )
-
-
-
#82 Ja, Thomas, die seitlichen Rückstrahler müssen gelb sein.
Sonst meckert der TÜV oder gar die
Ok, dann brauch ich mich nicht mehr um die Antwort kümmern. Danke tscharlie
Werde mir dann Gelbe besorgen und Austauschen
-
-
#83 Hier noch was zum Nachlesen:
http://www.anhaengerhandel.de/…uchtungsvorschriften.html
Damit der Anhänger beleuchtungstechnisch auch regelkonform ist
Da gibt es sogar gewisse Abstände einzuhalten, bei den Seitenstrahlern
Scheint aber bei Thomas' Anhänger zu passen, bis auf die Farbe eben.
-
#84 Hier noch was zum Nachlesen:
http://www.anhaengerhandel.de/…uchtungsvorschriften.html
Damit der Anhänger beleuchtungstechnisch auch regelkonform ist
Da gibt es sogar gewisse Abstände einzuhalten, bei den Seitenstrahlern
Scheint aber bei Thomas' Anhänger zu passen, bis auf die Farbe eben.
Habs jetzt nicht nachgemessen, aber in diesen Toleranzen bin ich sehr warscheinlich drin.
-
-
#85 Sieht gut aus!
Mal ne blöde Frage zu den Heckstützen. Braucht man die? Ich würde sowieso nur beladen, wenn der Hänger angekuppelt ist.
Da meiner keine Feststellbremse hat, wäre mir das auch zu riskant, dass der die Flatter macht, wenn ich die Dicke hinten draufschiebe.
Klar, wenn man sie hat ist um so besser, aber ich halte es bis jetzt nicht nötig, welche nachzurüsten …
Es sei denn, jetzt kommt hier ein überzeugender Kommentar …
-
#86 Sieht gut aus!
Mal ne blöde Frage zu den Heckstützen. Braucht man die? Ich würde sowieso nur beladen, wenn der Hänger angekuppelt ist.
Da meiner keine Feststellbremse hat, wäre mir das auch zu riskant, dass der die Flatter macht, wenn ich die Dicke hinten draufschiebe.
Moin,
nein, braucht man nicht unbedingt. Mein Anhänger hatte auch keine.
-
-
#87 Klasse Projekt, ist gut geworden. Wie verzurrst du seitlich? Über das flache Aluboard rüber und von aussen unter den Rahmen?
Mal ne blöde Frage zu den Heckstützen. Braucht man die?
nein, braucht man nicht unbedingt.
Wenn es mein Hänger währe, hätte dieser ebenfalls die hinteren Stützen. Selbst ein gekoppelter Hänger hebt dir das Heck deines Zugfahrzeuges an, wenn du mit ca 300kg noch hinter der Achse bist.
-
-
-
#89 Selbst ein gekoppelter Hänger hebt dir das Heck deines Zugfahrzeuges an, wenn du mit ca 300kg noch hinter der Achse bist.
Hmm, mag in manchen Fällen sein. Dass die AT meinen Bulli hochwuchtet, wage ich zu bezweifeln
Aber guter Hinweis!
-
#90 Sieht gut aus!
Mal ne blöde Frage zu den Heckstützen. Braucht man die? Ich würde sowieso nur beladen, wenn der Hänger angekuppelt ist.
Da meiner keine Feststellbremse hat, wäre mir das auch zu riskant, dass der die Flatter macht, wenn ich die Dicke hinten draufschiebe.
Klar, wenn man sie hat ist um so besser, aber ich halte es bis jetzt nicht nötig, welche nachzurüsten …
Es sei denn, jetzt kommt hier ein überzeugender Kommentar …
Hey, blöde Fragen gibt es nicht.
Ich hab die Stützen aus drei Gründen dran gemacht.
1. Wenn ich den Anhänger mal als Arbeitserhöhung nutze.
2. Selbst wenn der Ankänger angekuppelt ist, geht er trotzdem etwas in die Knie wenn man die AT drauffährt ohne Stützen
3. Da der Anhänger bei mir schon mal längere Zeit steht. Dann mach ich das Stützrad vorne in eine ganz niedrige Position,
mach dann die Stützen runter und kurbel das Stützrad dann soweit hoch, bis die Räder frei sind. Dann hab ich nämlich
keine Belastung mehr auf den Rädern. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!