Moin, wie sieht es denn bei Euch so mit der Stabiliät des CarPlays aus? Ich habe immer mehr den Eindruck, dass da alles eher zufällig funzt ... oder eben nicht. Zu etwa 80 % läuft es bei mir rund.
Ich hatte aber in den letzten 12 Monaten unregelmäßig und selten ...
• 2x ist der Bordcomuter abgestürzt und ich musste die Grundeinstelungen (Sprache, Datum ...) neu konfigurieren
• CarPlay-Verbindung geht häfiger mal verloren, mit Originalkabel wurde es besser, aber immer noch nicht zuverlässig
• Während der Calimoto-Navigation (übers Handy, angebunden an den Bordcomputer), gehen häufiger mal die Kommandos verloren
• das passiert in jedem Fall, wenn sich ungewollt die CarPlay-Verbindung verabschiedet hat, obwohl Calimoto ja gar nicht über CarPlay läuft.
• neulich bemerkte ich, dass mein Sena-Headset plätzlich als Sozius und nicht mehr als Fahrer gekoppelt war (ohne, dass ich das veranlasst hätte).
• Wenn ich mein Sena SH5 per Intercom mit einem 2. Fahrer kopple, kommen gar keine Ansagen von Calimoto mehr durch
• nach einem beendeten Calimoto-Routing kann die CarPlay-Funktion auch deaktiviert oder angestürzt sein.
Alles passiert nicht häufig, aber häufig eines der genannten Probleme. In der Summe bedeutet das dann doch ne Menge Ärger. Software ist aktuell.
Wie schon zuvor geschrieben, konnte ich bisher noch nicht den Übeltäter identifizieren: Honda? Apple? Sena? Calimoto?
Als ein Risikofaktor könnte ich vermuten, dass ich das Apple-Kabel dauerhaft an der AT lasse. Das Mopped steht zwar im Carport, aber trotzdem ist es ja eine 100%ige Open-Air-Verwendung, was Apple sicher auch nicht vorsieht.
Habt ihr auch solche difusen Probleme? Dann lasst sie uns hier sammeln und hoffentlich eingrenzen.
Viel Erfolg,
Andreas