Beiträge von macblum

Nein, von „aus“ stellt sich die WC immer wieder auf „1“, wenn die AT das nächste Mal gestartet wird.

Auch wenn mir der kontrollierte Wheelie kaum gelingt (mangels Routine, die AT würde schon, aber ich müsste wohl mein Gewicht mehr nach hinten verlagern), „1“ schützt ja eher vor der Rolle rückwärts, verhindert aber den Wheelie nicht.

Oder sehe ich das falsch?

Ja, so ist das absolut.

Wenn ich mit hoher Traktionskontrolle vom verregneten Vortag starte, stelle ich sie vielleicht erst nach ein paar Metern auf 1, wenn es nun trocken ist. Umgekehrt, falls ich in den Regen komme.

Dazu will ich ja nicht anhalten müssen und entgegen der Beschreibung im Handbuch scheint das zu funktionieren ...

Moinsen,

ich möchte noch einen Aspekt mit ins Rennen schicken. Ich habe mir die HSTC-Traktionskontrolle auf die Sterntaste gelegt, um da wetterbedingt recht schnell reagieren zu können. (Nebenbei: das finde ich wirklich daneben, dass man die nicht wenigstens in den Benutzermodi mitvergeben kann. Stichwort: Regenmodus).

Nun sagt ja das Handbuch, dass die Traktionskontrolle nur im Stillstand des Fahrzeugs verstellt werden kann.

Bei mir ist das scheinbar nicht so, zumindest nicht über die Sterntaste. Dort drücke ich stufenweise runter, die Segmente blinken auch 2-3 Sekunden und bleiben dann fest stehen.

Einen Riesenunterschied bemerke ich, wenn überhaupt, nur bei Schotter. Aber der Kopf soll sich ja auch bei regennasser Straße gut fühlen und da wäre es beruhigend zu wissen, ob sich nur die Anzeige oder auch die EInstellung verändert.

Denn das wäre ja auch noch eine (schlechte) Möglichkeit: dass die EInstellung zwar während der Fahrt geändert werden kann, aber erst nach dem nächsten Ampelstopp umgesetzt wird.

Weiß dazu jemand was?

Außerdem würde ich sicher behaupten, dass meine Traktionseinstellung nach Systemneustart (Zündung aus/an) auf der letzten Einstellung bleibt. Ach ja, ich glaube, dass will mir das Handbuch in der rechten Spalte auch erklären ... :confusion-seeingstars:

Überzeugt bin ich da auch noch nicht ganz.

Zunächst hatte ich immer wieder CP-Verbindungsabbrüche, mit dem Original-Apple-Kabel wurde das besser. Derzeit fahre ich noch mit Calimoto über iPhone mit Sprache auf das Sena, koordiniert von der AT (glaube ich). Aber gestern, als ich nach einer mehrstündigen Tour Calimoto beendet hatte, fiel auch unerwartet die CP-Verbindung in sich zusammen ...

Manchmal läuft CP, aber die Sprachansagen von Calimoto kommen nicht mehr durch ...

Das ist der große Mist mit den vielen Köchen. Wer hat Schuld? Apple? Honda? Calimoto? Sena?

Vielleicht verschluckt sich das System ja wirklich nicht mehr, wenn Calimoto eine echte CarPlay-Anbindung bekommt! :romance-ballandchain:

Bringt nichts! Zuhause passieren die meisten Unfälle.

Habe ich schon 2x hinter mir. Anwalt ist ein klares Muß! Im zweiten Fall musste die Versicherung sogar einen Gärtner zahlen, der vor meinem Neubau den Rasen gepflanzt und gepflastert hat. Mit gebrochener Hand war mir das nämlich nicht möglich. (Das war noch nicht mal Fake).

Hol alles raus, was geht! Es steht Dir zu!!!

Arbeit, Maschine, Klamotten, Schmerzen!

Lass Dich bei Orthopäden durchchecken, dass die Knochen noch gerade sitzen und behalte weitere Forderungen vor, falls Du in ein paar Monaten Probleme kriegst.

Bis Du sicher, dass du fit bist, mach es trotzdem. Versicherungen wollen den Fall abschließen und ggf. bieten Sie Dir ein höheres Schmerzensgeld, um Dich loszuwerden!

Klar, wenn dann an den obligatorischen Moppedtreffs gleichzeitig 50-80 eBikes laden wollen, wird‘s eng. Aber bei einer Reichweite von angenommenen 400 km käme ich sicher gut wieder nach Hause und bräuchte unterwegs keinen Booster ...

Freue mich sehr auf die nahe Zukunft :happy-bouncyyellow: