Beiträge von macblum

Das ist doch mal ein moderner Heavy-Crossover-Elektro-Hipp-Mega-Metal-Style.

Gute Jungs, aber auch etwas anstrengend.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schöner Plan, würde ich aber gerne mal auch von (anderen) Wissenschaftlern belegt wissen (Pütz selbst ist ja „nur“ Wissenschaftsjournalist).

Und da wäre noch das kleine Problem der politischen Stabilität in den afrikanischen, sonnenreichen Regionen. Da ist ja selbst die Abhängigkeit von Putins Gas ne sichere Bank…

Die Prognose war ja kein Hexenwerk.

Während wir noch streiten über Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Kältetauglichkeit und Umweltschutz, entwickelt die Branche Alternativen.

Leider mal wieder die chinesische, während Europa hinterher hinkt …

Wie immer, das Fazit: nicht maulen, machen!

https://www.golem.de/news/akku…utos-vor-2107-158529.html

(Zusammengefasst: ein Natrium-Akku ist ähnlich leistungsfähig wie ein Lithium-Akku, nur ohne Rohstoffmangel und günstig herzustellen, lädt in 15 Min und ist sehr winterfest)

Ah, die 1100er 85/87 cm mit der Originalbank, 83 mit der tiefen und 89 mit der hohen optionalen Bank.

Mit den Knien passe ich gut hinter den Tank, schon seit 11tkm :handgestures-thumbupleft: (auch mit 197)

Danke für die Tipps.

Vielleicht habe ich ja man die Gelegenheit, mich auf eine 1000er ATAS zu setzen. Die soll doch so viel höher sein, während die 1100L und 1100 ATAS gleich hoch sind (stimmt doch, oder)?

War/ist der Unterschied bei der 1000er nicht sogar 8 (!!!) cm zwischen ATAS und L?

Maßgeblich geht es wohl um die Sitzergonomie und den Kniewinkel. Mit Glück ändert ein höherer Lenker auch was an meinen Rücken/Schulterproblemen (bereits hier im Forum besprochen)

Die hier?

300,- Tacken, 35 mm!

https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10015293

Dumme Frage: wo und wie kommt das Ding ran?

Ah ... so:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

ist nur so ein Gedanke, aber welche Möglichkeiten hätte ich eigentlich, um meine SD08 komplett höher zu kriegen? (Und das gerne, ohne arm dabei zu werden.)

2 cm müssten mit der Federvorspannung drin sein, habe ich an anderer Stelle gelesen. Komme ich irgendwie höher?

Andere Sitzbank würde gehen, ist nicht billig. Wieviel könnte ein anderer Federsatz bringen (ist erst recht nicht billig)?

Und dann noch Fußrasten runter und Lenkererhöhung drauf?

Bin 197 und habe noch viiieeeeelllll Luft nach unten! (Also eigentlich zu wenig .. ihr wisst schon, wie ich es meine!)

Welche Erfahrungen und Kenntnisse habt ihr darüber? Gerne mit grober Preiskeule. Danke.

Also mein FHH ist etwas zurückhaltend, was die ganze Multimedia-Sache an Motorrädern angeht. Er denkt, dass Moped und CarPlay einfach nicht zusammenpasst, bzw. Von den Herstellern noch nicht in den Griff zu bekommen ist. Vibrationen, Feuchtigkeit …

Ich hatte schon Originalkabel, Zubehörkabel mit und ohne Datenfunktionalität … ging alles nicht ewig stabil. Ich vermute, dass einfach auch die Umwelteinflüsse dem Kabeln zusetzen. Ich lasse meins meistens dran und nachts gibt’s eben doch etwas Taufeuchte, was zu minimaler Korrosion führen könnte …

Es scheint ein Glücksspiel zu bleiben …

Meines Wissens hat ein Hyundai ab Werk nie eine AHK, aber Vorbereitung und so ein Anhänger-Stabi-Programm.

Sollte also gehen, aber sicher nicht sehr elegant.

Wir warten noch auf unseren Hyundai Tucson PHEV 😡.