Beiträge von macblum

Klar tut er das. Die Stunden für den Displaytausch stellt er HONDA schön in Rechnung (oder bekommt eine Pauschale dafür). Umsonst machen die Händler das jedenfalls nicht ... vielleicht haben die aber wenig Bock darauf, weil es möglicherweise einiges an Papierkram bedeutet ...

Hmmmm,

hier im Verlauf hatte ich ja auch ein Beispiel aus einem ausländischen Forum gepostet. Das kommt schon häufiger vor. Aber ich hatte auch erwähnt, dass nach den offiziellen HONDA-Richtlinien die fehlende Touch-Funktion der Grund des Austauschs ist.

Jetzt liegt das ja in der Kreativität des Händlers, was als Defekt weitergegeben wird. Ich würde mir an Deiner Stelle eher einen neuen, kundenfreundlicheren Händler als ein neues Motorrad suchen. Denn diesen Spruch "das hatten wir noch nie" können die sich auch alle mal an die Backe schmieren.

Und warum kommst Du Dir wie ein Schnorrer vor? Das Display ist unverschuldet kaputt gegangen, also ein Garantiefall. Wenn HONDA das Spektrum der Garantieanlässe zu knapp fasst und andere auftretende Defekte nicht mit einschließt, ist das deren Unachtsamkeit.

Moin,

nein, natürlich will ich nicht durchs Watt waten … aber ein paar Spritzer hat die Dicke natürlich abbekommen. Montag kärchern und sonst weiter benutzen! Als Winterfahrer bin ich nicht so „solephob“.

Und ist ja nicht täglich hier unterwegs …

Also die Ansaugschnorchel sind schon extrem gut gegen Spritzwasser geschützt. Klar, eintauchen ist nix, aber wegen ner tiefen Pfütze kommt da (im Stand) nix rein.

Da ist ein Kunststoffschild davor, das macht nach vorne ziemlich dicht.

Aha … Allgeier72 , wir sind jetzt SmallTalk? Finde das Thena ziemlich Motorrad-technisch :confusion-shrug:

aber okay …

Habe ich nach 250.000 km HONDA noch nicht gebraucht. Ist mir egal :happy-cheerleadersmileyguy:

Gude Det. Rockford ,

Jo, könnte ich. Das wurde u.a. In dem GS1300 Thread getan. Bitte sieh mir nach, dass ich Dich hier um Eigenrecherche bitte, das ist es mir nicht wert, hier ins Archiv zu gehen.

Falls du meine Formulierung wörtlich genommen haben solltest, muss ich dich enttäuschen. Die „Heiligsprechung“ war übertragend gemeint, nicht religiös. Ich dachte, das erkennt man.

Aber anhand der Reaktionen hier habe ich wohl wieder Einigen aufs BMW-Füßchen getreten. Zum einen gibt mir das wohl recht, zum anderen dachte ich meinen Beitrag in einem klar humoristischen Kontext gesetzt zu haben. Alleine die Abtwort des BMW-Retters war doch schon humorvoll.

Besser noch mal nachlesen und nicht so verbissen sein! Das geht ja auf keine Kuh-Haut!

:blumen2: :blumen2:

Eine großartige Frau!

Und so wahr!

DER SPIEGEL auf Instagram: "»Es ist in eurer Hand, dass das nie wieder geschieht«: Sie tauchte unter, wurde von den Nazis verschleppt, überlebte den Holocaust. Heute sorgt sich die Jüdin Margot Friedländer um die Demokratie. Wie die 102-Jährige trotzdem…
    128K likes, 723 comments - spiegelmagazin am March 28, 2024: "»Es ist in eurer Hand, dass das nie wieder geschieht«: Sie tauchte unter, wurde von den Nazis…
    www.instagram.com

Das ist mir alles klar.

Aber da wir hier in einem HONDA-Forum sind (in dem sich viele GS-Fans tummeln, die nicht müde werden, die einzigartige Qualität und Zuverlässigkeit der Bayern heilig zu sprechen), DARF ich mir hier etwas unsachliche Schadenfreude erlauben.

Letzte Woche war ja Tag der Arbeit. Während meine Dicke und ich das im Sinne von artgerechter Bewegung interpretierten, hat das das neue bayerische Schnabeltier meines Nachbarn nicht so recht umsetzen wollen.

Am späten Nachmittag kam er von seiner Ausfahrt zurück, gefolgt von einem Service-Fahrzeug des BMW Pannendienstes. Sie hatten knapp 30 km geschafft, als die junge gebrauchte GS1250 (knapp 1500 km auf der Uhr) nicht mehr anspringen wollte. Vorher spielte wohl das Display mit der Helligkeit verrückt uns dann war aus die Kuh.

Drei Stunden wartete der Nachbar auf den BMW-Service. Der Techniker schloss ein Ladegerät (oder Starthilfe) an und prommt drehte der Knödel wieder. Ohne Unterstützung nichts. Daher erfolgte die Heimfahrt unter Begleitung, weil er eine Maschine, die er zum Laufen gekriegt hat, nicht mehr auf den Trailer laden darf. :clap: Mega Service.

Jetzt hat ein anderes Service-Fahrzeug das Moped abgeholt und in die Werkstatt gefahren. Die Batterie könnte der Auslöser sein, das hatte der Nachbar letztes Jahr mit seiner R1250 auch schon. :think: ) Vorsprung durch Technik! Ach ne, das waren die anderen Bayern, glaube ich.

Während ich das Schauspiel beim Tüftlen an meinem Transit aus erster Reihe mitverfolgen durfte, rief ich dem BMW-Service-Mann nur zu, dass ich meinem Nachbarn ja die Nummer meines Honda-Händlers geben könne. Er nahm den Hinweis auf und sagte nur sportlich: "Ja, die bauen auch gute Motorräder!" :lachen:

Bin ja nicht schadenfroh ... eigentlich ... aber amüsiert war ich schon. (Aber in Tatsache echt deprimierend, wenn Du binnen eines Jahres zwei neue BMWs mit ähnlichen Elektronik-Problemen vor der Tür stehen hast). Kochen auch nur mit Knödelwasser ... Augen auf bei der Motorradwahl.

Vielleicht haben es einige noch in Erinnerung, dass mir die Nutzungsbedingungen dieses Forums nicht weit genug gehen.

Aber selbst in diesem spärlichen Textwerk gibt es diese Passage:

"

Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von diffamierendem, beleidigendem, hasserfülltem, bedrohlichem, Spam oder Spam-ähnlichem, Jugendschutz gefährdetem, Copyright verletzendem, zur Straftat aufrufendem oder anderweitig strafrechtlich relevantem Material verwendest.

"

Ich würde es als beleidigend empfinden, wenn Dritte öffentlich über mich, und dass sie mein Gesicht nicht mehr auf den Bildern des Tages sehen möchten, debattieren. Warum tust Du das, auch noch permanent und zum wiederholten Male?

Forum funktioniert nur MITeinander und nicht GEGENeinander. Lass doch mal gut sein, bitte!

Ich habe auch meine Meinung über gebrandete Fotos und die Art und Weise, in welcher Form sich manche hier darstellen. Das wird auch für andere gelten, die sich an meinen Beiträgen stoßen. Wir hatten das hier bereits schon mal diskutiert und da hat auch im von Dir genannten Fall zu einer Veränderung geführt. Mehr kannst Du nicht erwarten. Wenn es Dich so stört, dann erweitere doch Deine Blacklist und lass diesen Thread zufrieden.

Wenn wir anfangen über die Qualität und Relevanz der hier gezeigten Bilder zu debattieren, dann sollten wir den Thread schließen.

Aber da er mit über 20k Einträgen zu den beliebtesten des Forums gehört, sollten wir hier alle in Frieden weiter posten lassen (und ggf. öfter mal die Augen verschließen ... in meinem Fall übrigens grundsätzlich bei diesen schrecklich verzerrten 360°-Bildern. Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch eine Bereicherung.)

Sorry, ich habe heute kein Bild für Euch ...

:text-worthless: