Beiträge von macblum

Gude.

Dann schreib Johannes gleich heute noch eine Mail: https://www.motobozzo.com

Ich könnte wetten, dass der sich auch am Feiertag meldet. (Wobei er mir etwa von Urlaub sagte, aber das ist aj auch schon 2 Wochen her). Versuch es.

Und meine Reparatur hat inkl. Postweg 48 Stunden gedauert (okay, da der Paketbote mich nicht angetroffen hat und es noch 2 Tage dauerte, bis ich es endlich im Paketshop abholen konnte, dauerte es dann doch 5 Tage. Aber dafür kann Mr. Bozzo nichts!)

Du kannst ihn auch direkt anrufen. Der hat keine Geschäftszeiten ... Viel Glück!

Klar tut er das. Die Stunden für den Displaytausch stellt er HONDA schön in Rechnung (oder bekommt eine Pauschale dafür). Umsonst machen die Händler das jedenfalls nicht ... vielleicht haben die aber wenig Bock darauf, weil es möglicherweise einiges an Papierkram bedeutet ...

Hmmmm,

hier im Verlauf hatte ich ja auch ein Beispiel aus einem ausländischen Forum gepostet. Das kommt schon häufiger vor. Aber ich hatte auch erwähnt, dass nach den offiziellen HONDA-Richtlinien die fehlende Touch-Funktion der Grund des Austauschs ist.

Jetzt liegt das ja in der Kreativität des Händlers, was als Defekt weitergegeben wird. Ich würde mir an Deiner Stelle eher einen neuen, kundenfreundlicheren Händler als ein neues Motorrad suchen. Denn diesen Spruch "das hatten wir noch nie" können die sich auch alle mal an die Backe schmieren.

Und warum kommst Du Dir wie ein Schnorrer vor? Das Display ist unverschuldet kaputt gegangen, also ein Garantiefall. Wenn HONDA das Spektrum der Garantieanlässe zu knapp fasst und andere auftretende Defekte nicht mit einschließt, ist das deren Unachtsamkeit.

Moin,

nein, natürlich will ich nicht durchs Watt waten … aber ein paar Spritzer hat die Dicke natürlich abbekommen. Montag kärchern und sonst weiter benutzen! Als Winterfahrer bin ich nicht so „solephob“.

Und ist ja nicht täglich hier unterwegs …

Also die Ansaugschnorchel sind schon extrem gut gegen Spritzwasser geschützt. Klar, eintauchen ist nix, aber wegen ner tiefen Pfütze kommt da (im Stand) nix rein.

Da ist ein Kunststoffschild davor, das macht nach vorne ziemlich dicht.

Aha … Allgeier72 , wir sind jetzt SmallTalk? Finde das Thena ziemlich Motorrad-technisch :confusion-shrug:

aber okay …

Habe ich nach 250.000 km HONDA noch nicht gebraucht. Ist mir egal :happy-cheerleadersmileyguy:

Gude Det. Rockford ,

Jo, könnte ich. Das wurde u.a. In dem GS1300 Thread getan. Bitte sieh mir nach, dass ich Dich hier um Eigenrecherche bitte, das ist es mir nicht wert, hier ins Archiv zu gehen.

Falls du meine Formulierung wörtlich genommen haben solltest, muss ich dich enttäuschen. Die „Heiligsprechung“ war übertragend gemeint, nicht religiös. Ich dachte, das erkennt man.

Aber anhand der Reaktionen hier habe ich wohl wieder Einigen aufs BMW-Füßchen getreten. Zum einen gibt mir das wohl recht, zum anderen dachte ich meinen Beitrag in einem klar humoristischen Kontext gesetzt zu haben. Alleine die Abtwort des BMW-Retters war doch schon humorvoll.

Besser noch mal nachlesen und nicht so verbissen sein! Das geht ja auf keine Kuh-Haut!

:blumen2: :blumen2:

Eine großartige Frau!

Und so wahr!

DER SPIEGEL auf Instagram: "»Es ist in eurer Hand, dass das nie wieder geschieht«: Sie tauchte unter, wurde von den Nazis verschleppt, überlebte den Holocaust. Heute sorgt sich die Jüdin Margot Friedländer um die Demokratie. Wie die 102-Jährige trotzdem…
    128K likes, 723 comments - spiegelmagazin am March 28, 2024: "»Es ist in eurer Hand, dass das nie wieder geschieht«: Sie tauchte unter, wurde von den Nazis…
    www.instagram.com

Das ist mir alles klar.

Aber da wir hier in einem HONDA-Forum sind (in dem sich viele GS-Fans tummeln, die nicht müde werden, die einzigartige Qualität und Zuverlässigkeit der Bayern heilig zu sprechen), DARF ich mir hier etwas unsachliche Schadenfreude erlauben.