Beiträge von macblum

Mit @VerenAT21 heute schnell noch Bier holen gefahren für den Osterbrunch, morgen.

Also insgesamt (hin- und zurück) gut 550 km nach Soest und zum Brauhaus Zwiebel gebretzelt und je eine Schachtel hell und dunkel geholt

Und wenn man das Thema SO angeht, kann man auch mal mit Top Case fahren:

IMG_4601.jpgIMG_4599.jpg

Außerdem noch etwas Nostalgie getankt.

IMG_4581.jpg

Der Tag war kälter als gedacht, viel Wüste am Himmel. Start bei 10 Grad, mittags im Hochsauerland immerhin 19, abends wieder frisch …

Mal was Neues …

gestern beim Verladen meiner Dicken hat sie sich kaum merklich, ganz kurz verschluckt. Das Display wurde kurz hell und die Tacho-Anzeige resetete einmal und die LEDs „rollten“ einmal durch wie bei einem alten Radiowecker …

Der Bruchteil einer Sekunde und alles war wieder normal … konnte kaum erfassen, was da gleichzeitig passierte. War aber eher was mit Zündeletronik, würde ich vermuten 🤷‍♂️

Würde gerne Dein Gesicht sehen, wenn nach erfolgreicher Trennung der nächste die Dinger wieder zusammensteckt, um‘s nochmal zu versuchen! :lachen:

Guter Ansatz. Dann könnte ein Interkontinentalflug helfen. Die Luft zwischen den Gefäßen sollte sich auf 12.000 Meter ausdehnen und könnte diese lösen! :character-oldtimer:

Fenster zumachen und nicht so laut mitgrölen??? :character-beavisbutthead:

Ich warte auch noch auf einen Mautbescheid aus Norwegen. Motorräder fahren wohl auf den mit "Kr" gekennzeichneten Strecken frei. Ich war im August 2023 wechselnd mit meinem Transit und der AT auf der Straße, bzw. Fähre. Auch auf einer Privatstraße, auf der man sich online binnen 24 Stunden hätte anmelden müssen. Ich war 12 zu spät ...

Ich möchte ja überall zahlen, aber ohne Aufforderung ... :confusion-shrug:

Fürchte auch, dass irgendwann eine inkassoartige Rechnung ins Haus flattert. Sicher gerade dann, wenn man gar nicht mehr daran gedacht hat.

Abwarten, wie es laufen sollte, steht u.a. hier:
    https://www.adac.de/reise-freizeit/maut-vignette/norwegen/

OT: ja, ja, es sind wieder nur "neue Schilder" am Rande des Themas. Für mich waren und sind blaue "Kr"-Schilder eben neu!

Ich hatte den Beschlag ja bereits beim ersten Display seit Auslieferung. Allerdings ist der immer erst im Winter aufgetaucht. Mal sehen, ob der Beschlag des zweiten Displays nun dauerhaft verschwindet oder bei kalten Temperaturen wieder auftritt.

Von einem Erstbeschlag, der einmal entweichen muss und dann nie mehr wiederkommt, hatte ich irgendwo gelesen ... im Frühjahr 2025 werde ich mehr wissen ...