Beiträge von macblum

Idealerweise lässt man es erst gar nicht soweit kommen … wie nicht? Keine Ahnung. Als ich in der Kiesgrube steckte, ging es hinten nur abwärts … egal ob mit oder ohne Fahrergewicht. Bin ja im April bei Lüdemann dabei … und auch gespannt, was er sagt.

Olli74 ist doch so ne Sandratte. Was sagst Du?

Ich habe die Petition schon vor einigen Monaten unterzeichnet, aber die Argumentation gegen die Verbote ist meines Erachtens schwindelerregend dünn. Geradezu albern. („Mein Motorrad ist nur 1dB zu laut“, ein Hotel könnte schließen müssen … alles billige Scheinargumente …) WIR sind Teil des Problems und die meistens von uns tun zu wenig dagegen. Wir distanzieren uns nicht mal aktiv von den tatsächlichen Verursachern. Laute Fahrer (ich schreibe bewusst: FAHRER) und die Brülltüten-Community müssen geächtet werden. Wir brauchen bessere dB-Eater und leisere Auspuffanlagen. Wir müssten reihenweise auf dem Moped GEGEN LÄRM demonstrieren und uns von den Unbelehrbaren absetzen. Wir sollten uns für mehr und strengere Kontrollen einsetzen! Es muss als unmoralisch verstanden werden, laut durch Ortschaften zu fahren und zu früh danach den Hahn aufzureißen, usw.

Eigentlich teile ich einen Großteil der Maßnahmen - zumindest halte ich sie für nachvollziehbar. Sie mögen einen falschen Weg beschreiben. sind aber so lange die einzigen und besten Maßnahmen, bis es endlich wirkungsvollere gibt. Diese gilt es endlich zu entwickeln. Von der Industrie, dem Gesetzgeber aber auch der Community. WIR sind Teil des Problems. Klar, nicht DU, nicht ICH … aber solange wir einen Helm auf dem Kopf tragen und zwei Räder bewegen und uns nicht ausreichend abgrenzen, wird das von den leidgeplagten Betroffenen so wahrgenommen werden. :confusion-shrug:

Moin Klaus. Neben dem prominenter Update für‘s Display gab es auch ein Lichtipdate. Das muss extra gemacht werden und man muss den fHH direkt darauf hinweisen. Ich hatte das auch.

Wie gesagt, die Updates haben nichts miteinander zu tun. Das Thema müsste hier im Thread recht weit vorne behandelt worden sein.

Ab hier wird das Problem behandelt

Gibt es vielleicht neben den Nebelscheinwerfern auch Zusatzscheinwerfer, die man im

Menu anmelden kann?

Wäre es denkbar, dass Du falsche Zusatzscheinwerfer aktiviert hast?

Also mir kommt das mit dem Auto-Modus auch seltsam vor. Das ist definitiv nicht so, wie ich das habe (siehe Vorredner).

Aber vielleicht ist da ja auch was anders als bei meiner 2020er SD08.

Im Zweifel kannst Du den Bozzo auch mal anrufen. Der geht persönlich ans Telefon und ist sehr engagiert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das schöne Original ...

Also, die älteren Herren aus Downunder werden jedenfalls @VerenAT21 s und meine Ohren nicht schmeicheln.

152 Tacken oder sogar 182 vorne bei den Golden Girls … neee, Männers, nicht mit uns 🤷‍♂️

Und wieder ein kleines Schrittchen weiter. Mir machen derzeit vor allem die Temperaturen und die Nässe zu schaffen bei meinem Winterprojekt: ich kann derzeit nicht kleben, weil es zu kalt ist.

Aber die Unterkonstruktion ist an den Boden angepasst und die neuen Bodenplatten zugesägt. Zum Glück hat mich der örtliche Tischler in seine Werkstatt gelassen, da war es wenigstens trocken.

Im nächsten Schritt werden die Aufnahmepunkte der Sitzbänke aus der Bodenplatte gesägt und Nuten für die Airline-Schienen gefräst.

Dann kann endlich alles verklebt und verschraubt werden und der finale Vinyl-Bodenbelag zwischen die Airline-Schienen geklebt werden.

Stay tuned ...

Auch wenn es noch ein zartes Pflänzchen ist, dieser noch junge Thread, finde ich ihn AUSGESPROCHEN ERFRISCHEND!

Der Kundenbetreuer meines fHH kommt übrigens auch von BMW und was der über die technischen Probleme der Bajuwaren erzählt, spricht auch Bände. Gerade mein Problem mit der festsitzenden Auspuffklappe muss bei BMW sogar sehr häufig vorkommen ...

Die kochen auch nur mit Wasser. Ob da Weißwürste oder Reis im Wasser liegen, ist egal! :angry-boxing:

(Anmerkung aus dem Lektorat: ich bin mir bewusst, dass man Weißwürste nicht kocht, aber hätte ich das berücksichtigt, hätte meine Metapher nicht funktioniert. Alle Weißwurstesser (ich gehöre dazu), mögen mir das nachsehen,. Danke).

Übrigens, @VerenAT21  Dölle  Daniel_BaWü  Danny-Rene :

Da an anderer Stelle die "Reifen im Tiefsand"-Diskussion läuft: außer an der GS erkenne ich keine expliziten Offroad-Reifen. Sieht für mich alles nach Allroundern aus. Ach ja, hatte ich erwähnt, dass die GS gleich mehrfach liegt – trotz Reifen? Nichts ist unmöglich und vieles überbewertet (klar, geht immer besser, geht aber auch so ... :romance-ballandchain: )