Beiträge von macblum

    Und wieder ein kleines Schrittchen weiter. Mir machen derzeit vor allem die Temperaturen und die Nässe zu schaffen bei meinem Winterprojekt: ich kann derzeit nicht kleben, weil es zu kalt ist.


    Aber die Unterkonstruktion ist an den Boden angepasst und die neuen Bodenplatten zugesägt. Zum Glück hat mich der örtliche Tischler in seine Werkstatt gelassen, da war es wenigstens trocken.




    Im nächsten Schritt werden die Aufnahmepunkte der Sitzbänke aus der Bodenplatte gesägt und Nuten für die Airline-Schienen gefräst.



    Dann kann endlich alles verklebt und verschraubt werden und der finale Vinyl-Bodenbelag zwischen die Airline-Schienen geklebt werden.


    Stay tuned ...

    Auch wenn es noch ein zartes Pflänzchen ist, dieser noch junge Thread, finde ich ihn AUSGESPROCHEN ERFRISCHEND!


    Der Kundenbetreuer meines fHH kommt übrigens auch von BMW und was der über die technischen Probleme der Bajuwaren erzählt, spricht auch Bände. Gerade mein Problem mit der festsitzenden Auspuffklappe muss bei BMW sogar sehr häufig vorkommen ...


    Die kochen auch nur mit Wasser. Ob da Weißwürste oder Reis im Wasser liegen, ist egal! :angry-boxing:


    (Anmerkung aus dem Lektorat: ich bin mir bewusst, dass man Weißwürste nicht kocht, aber hätte ich das berücksichtigt, hätte meine Metapher nicht funktioniert. Alle Weißwurstesser (ich gehöre dazu), mögen mir das nachsehen,. Danke).

    Übrigens, @VerenAT21  Dölle  Daniel_BaWü  Danny-Rene :


    Da an anderer Stelle die "Reifen im Tiefsand"-Diskussion läuft: außer an der GS erkenne ich keine expliziten Offroad-Reifen. Sieht für mich alles nach Allroundern aus. Ach ja, hatte ich erwähnt, dass die GS gleich mehrfach liegt – trotz Reifen? Nichts ist unmöglich und vieles überbewertet (klar, geht immer besser, geht aber auch so ... :romance-ballandchain: )


    Mega! War ja klar, dass die BMW zuerst liegt! :lachen:

    Meine Stand auch ungewöhnlich lange für „unsere Verhältnisse“. November - Ende Januar und seitdem auch erst drei kurze Fahrten.


    SD08, 2,5 Jahre, knapp 65 tkm. Steht draußen unter einer Plane.


    Kommt immer sofort, nach längstens 5 Sekunden. Tanke ausschließlich E10. Glaube nicht an Vorteile durch „Qualitätssprit“.


    Seltsam, dass es da so unterschiedliche Erfahrungen gibt.

    Das ist nicht korrekt.

    Dass es hondaseitig eine Display-Regelung geben würde, deutete mein fHH schon etwa ein halbes Jahr VOR den Zeitungsartikeln an. Auch mein Displaytausch war knapp vor dem EVT der Motorrad News.


    Angesichts dessen, dass ein Fehler erstmal analysiert werden und eine Lösung entwickelt werden muss, und es weltweit eine Chipkrise und Lieferengpässe gab, finde ich das durchaus noch im Rahmen. Dann wurden vermutlich vorrangig die Neufahrzeuge ausgestattet, dann die regulären Garantiefälle und zuletzt die erweiterten Garantiefälle. Nachvollziehbar.


    Und zum Thema 1300er: habe den Haufen vorletzte Woche auf der IMA in Wiesbaden gesehen. Die ist da noch viel häßlicher als ich hätte auf Fotos erahnen können. Auch das ist ein Grund, meine Schöne niemals neben diesen "Feuerstuhl" zu parken. Pfui bäh!


    Und zum Thread hier ...

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    Bald haben wir die 1000 Beiträge geknackt! :happy-wavemulticolor:


    Damit ist dieser Thread neben dem Zitierspiel und den "10 Euro" DER BELIEBTESTE THREAD DES FORUMS.


    Des, ... äh ... wartet ... hmmmm ... HONDA AFRICA TWIN TRUE ADVENTURE-Forums ... :occasion-partyblower: Weiter so! :neener:

    Ich bilde mir ein, dass meine Hupe auch mal nicht Hupen wollte. Insgesamt hatte ich etwas Probleme mit Feuchtigkeit in den Schaltamaturen. Das betraf auch den kleinen rechts/links Hebel links, die hoch/runter-Wippe links und den Tempomatschalter ... Da ist der fHH während der Garantie ran, dann war gut ...

    Gude,


    kann Deine Frage nur teilweise beantworten, da ich die Hepco-Bügel fahre.


    Vollbepackt kann es da schon mal zu Kontakt und Reibpunkten kommen. Wenn man drauffällt, besteht die Gefahr, dass die Taschen durch den Bogen des Bügels direkt auf die Verkleidung drücken (und diese brechen).


    Fazit: besser nicht pumpvoll packen! Und das wird auf deine Bügel auch zutreffen

    Moin Marco,


    das sollte helfen:


    Kleiner Tipp: wähle einen aussagekräftigen Titel für deinen Thread. Deiner betrifft 50% der hier besprochenen Themen :wboy:


    Zu den Kosten der Inspektionen findest Du hier auch schon einige Themen. Warum willst Du überhaupt das Öl wechseln, wenn die 12er schon gemacht wurde und die 24er bald ansteht?