Beiträge von macblum

Gude,

ist die Auflösung des neuen Displays eigentlich identisch? Ich habe ja ein Jahr durch zunehmende Risse schauen müssen und vielleicht trügt mich der neue Anblick, aber ich hatte den Eindruck, dass die dpi etwas gesteigert wurden (und die Icons etwas kleiner sind).

So, heute Abend mal wieder MAD ZEPPELIN (Coverband von ... naaaaa?)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gleich um 20:00 Uhr live im Colossaal in Aschaffenburg. Mit @VerenAT21 und Danny-Rene

Freu mich! :character-beavisbutthead:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Möglich, dass das Blut von einem Vogel stammt, der zuvor die Hornisse erbeutet und im Schnabel hatte 🤷‍♂️

Wie gelingt es den Viechern eigentlich immer, GENAU das Visier zu erwischen?

Ich meine diese Situationen, die wir alle kennen: man erkennt einen schwarzen beflügelten Punkt 50m vor einem auf halb rechts. In leichten Wellen oder kreiselnden Spiralen zwirbelt der Punkt auf das Zentrum des Sichtfeldes zu. 2 Meter vor dem Impact scheint noch alles gut zu werden und man könnte es schaffen, bevor ….. BANG!!!!! …. die Biomasse vom Visier (oder Schlimmeren, sollte es geöffnet gewesen sein), heruntertropft.

Mahlzeit!

Im Allgemeinen muss eine These wissenschaftlich bewiesen oder widerlegt werden, nicht umgekehrt.

Widerleg mir mal bitte, dass meine Nasenhaare NICHT durch die Abgase meiner AT bei unter 12 Grad Außentemperatur wachsen.

Ich bin gespannt!

Die These, dass die Mücken vom Himmel fallen, weil wir eine "zu massive Bestrahlung" in der Luft haben, halte ich für strittig,

:character-oldtimer: Nicht zu vergessen, dass die Autos größer und die SUVs weniger aerodynamisch geworden sind. Die fischen einfach mehr Mücken weg ... :zwinker:

Auch. Und dem Klimawandel, Monokulturen auf Wald- und Feldflächen, Flächenversiegelung, Schadstoffen in Luft, Erde und Wasser, und, und, und ...

(Okay, möglicherweise gibt es mehr Borkenkäfer als früher! :happy-cheerleadersmileygirl: )

Moin,

wir haben definitiv weniger Insekten. Das Artensterben ist ja auch wissenschaftlich nachgewiesen.

Gestern zufällig in ARDwissen eine Zahl dazu gehört: die Biomasse an Insekten ist um 75% zurückgegangen. Natürlich bestand der Testaufbau nicht aus einer Motorradfrontverkleidung.

Aber im Umkehrschluss musst Du Deine AT nur noch alle 2-3 Jahre waschen (gegenüber „mehrfach im Monat“) :lachen: