Alles anzeigenBevor ich das Risiko mit einer eventuell zu schwachen Federung eingehe und dann wieder in besseres Federbein investiere, kaufe ich doch besser gleich eine Maschine mit EERA.
Gude. Nur zum Verständnis: ist das EERA-Fahrwerk den BESSER (stärker/strammer) als das Standard-Fahrwerk oder stellt es sich nur AUTOMATISCH (elektronisch) ein?
Ich kenne die Symbole im Display für die Voreinstellungen für Fahrer/Sozius/Gepäck. Fragte mich schon immer, wer hier tatsächlich dran rumtippt. Viele stellen nicht mal die Fahrmodi oder Traktionskontrolle um und fahren dann immer in ihrer Lieblingskinfiguration (so höre ich es von einigen mit Vollausststtung). Und das kann man ja auch per Hand am Federbein machen. Mir fehlt da vielleicht die Sensibilität im Popometer, aber ich verstell da nix an der Hardware, egal ob ich alleine, zu zweit, mit Gepäck oder im Gelände unterwegs bin (an der Software schon).
Ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein. Ich erwähne es nur, weil der TE schon zu Beginn seiner Anfrage geschrieben hat, dass er DCT und EERA nicht will und trotzdem wird ihm hier immer wieder dazu geraten.
Und da deine Bedürfnisse zwischen Wald und Reise zu zweit mit Gepäck so weit auseinander liegen (aber gut mit der AT zu verbinden sind), spricht das einfach FÜR die leichten Varianten. Also TA oder AT ohne Schnickschnack.