Man kann es auch übertreiben.......
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#153 Alle hassen die aber finanzieren tun wir sie trotzdem. Unverschämt.
Es gibt aufstrebende Kräfte in unserem Land, die ich deutlich mehr hassen würde und die uns auch ganz andere Probleme bescheren würden als die jetzige Regierung.
Somit ist nicht jede neue Regierung zwingend "vernünftiger", aber Dein Hass bezog sich auf die DUH, vermute ich.
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#154 Polizeikontrollen stärken, Lärmchaoten rausziehen und für einige Monate eliminieren (Fahrverbot, Geldstrafe, Punkte) ... und zwar unabhängig von der Anzahl der Räder.
Meine Worte.
Dann wird sich das Problem von selbst erledigen
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#155 Petition ist unterschrieben
Polizeikontrollen stärken, Lärmchaoten rausziehen und für einige Monate eliminieren (Fahrverbot, Geldstrafe, Punkte) ... und zwar unabhängig von der Anzahl der Räder.
Ja, das wäre sicher sinnvoller. Aber da geht man lieber den vermeintlich
einfacheren Weg der Kollektivbestrafung.
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#156 Polizeikontrollen stärken, Lärmchaoten rausziehen und für einige Monate eliminieren (Fahrverbot, Geldstrafe, Punkte) ... und zwar unabhängig von der Anzahl der Räder.
Just my 2 Cents...
Ich denke nicht, solange Motorräder wie z.B. die Aprilia Tuono, verschiedenen Modelle von HD aber auch BMWs und Ducatis ganz legal mit einem Lärmpegel von 99 dB oder mehr zugelassen werden oder wo man mittels Klappenauspuffen die geltenden Lärmvorschriften umgangen hat. Und wenn dann noch zusätzlich Auspuffe aus dem Zubehör mit fragwürdigen EU-Genehmigungsverfahren zugelassen sind und verbaut werden ...
... und dann noch Bestandsschutz vor dem Recht der Anrainer auf Ruhe geht, dann wird weiterhin Unmut bleiben. -
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#157 Hi,
das ist doch noch viel dümmer geregelt wenn man nach dem Standgeräusch geht. Meine 1250er GS (ihr wiss doch, ich bin ein Verräter), hat 88 dB Standgeräusch im KFZ-Schein eingetragen. Und wenn man das Gas an der Kuh aufreisst, ist es dank Auspuffklappe eines der richtig lauten Motorräder am Markt. Ähnliches gilt viele weitere Modelle. Und alle diese Bikes kann man in sensiblen Bereichen auch leise bewegen.
Standgeräusch taugt nicht für die Lärmmessung. M.E. müsste ein anderes Verfahren her. Z.B. 15-20 Meter Entfernung an betroffenen Straßen die Dezibel messen bei einem praktikablen realitätsnahen Lärmlimit. Das wäre dann in etwa das was die Anwohner hören. ABER ... dann würde sich halt herausstellen dass viele Autos (z.T. allein schon wegen der Reifengeräusche) gleich laut oder gar lauter sind als Motorräder ... von LKWs ganz zu schweigen. Aber da ist unseren tricoloren Volksvertretern (🤮) wohl die Lobby zu mächtig.
Egal wie, wenn sie uns nicht mehr fahren lassen wollen, müssen wir uns vehement wehren - inkl. zivilem Ungehorsam. Zusammen sind wir stark. Wie die Bauern, die in den nächsten Wochen zeigen werden wo der Hammer hängt. "Biker aller länder vereinigt euch - wir haben nichts zu verlieren, außer unseren Ketten (na gut, ich hab keine mehr)".
Viele Grüße
Manfred
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#158 M.E. müsste ein anderes Verfahren her. Z.B. 15-20 Meter Entfernung an betroffenen Straßen die Dezibel messen bei einem praktikablen realitätsnahen Lärmlimit. Das wäre dann in etwa das was die Anwohner hören. ABER ... dann würde sich halt herausstellen dass viele Autos (z.T. allein schon wegen der Reifengeräusche) gleich laut oder gar lauter sind als Motorräd
Jein, weil,
gerade die in Gruppenfahrer, würden wieder aus dem Rahmen fallen aufgrund der sich überlagernden und verstärkten Schallwellen.
Und die Gruppe noch in einer Stadtlanschaft, und du hast den selben Salat wieder
Aber man keine Bange, nimmt man die lauteste Lautquelle raus, gibt es automatisch die nä-chste zu laute Geräuschquelle.
Die genaration des Klappenauspuffs gehört sicher einer aussterbenden Generation an.
Motorräader sind bauartbedingt im Nachteil, weil der Motor nicht gekapselt und gedämmt ist. Ausserdem ist da viel mehr länge möglich um das Abgas zu beruhigen. (leiser zu machen)
Auch E-Autos sind da teils nicht besser luat ARD unter Berufung auf des KBA
Hinzukommen noch die tricksereien der Kfz-hersteller bei der homologation.
Neu zugelassene Autos verursachen laut KBA-Statistiken weniger LärmElektroautos sind nicht unbedingt leiser als Verbrenner. Das geht aus Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) hervor. Insgesamt verursachen neu…www.tagesschau.deNachtrag 1:
Wenn das so weiter geht sind bald die Kfzradios, Auto oder Motorrad, lauter
Nachtrag 2:
Unterschiede von bis zu 20 Dezibel
Das Umweltbundesamt hat kürzlich drei Motorräder und drei Pkw mit einem „sportlichen“ Motorengeräusch untersucht; es ließ die Maschinen einmal unter Prüfbedingungen fahren, danach durften die Fahrer richtig Gas geben. Ergebnis: Je nach Fahrstil lässt sich der jeweilige Typprüfwert für ein Auto einhalten, man kann den Wert aber auch deutlich überschreiten. Beispiel: Ein sportlicher SUV kam unter Prüfbedingungen auf eine Lautstärke von 73 Dezibel und blieb damit unter dem Grenzwert von 75 Dezibel, den er in der Prüfung nicht hätte überschreiten dürfen. Mit einem mutwillig lauten Fahrverhalten erreichte er aber 98 Dezibel. Die wahrgenommene Lautheit vervierfachte sich etwa. Auch Motorräder, die unter Prüfbedingungen ihre Grenzwerte einhielten, können ihre Limits bei entsprechendem Fahrverhalten weit überschreiten.*
Quelle:Lärm von Pkw und Motorrädern: Wie laut wird es wirklich?Lärm von Autos und Motorrädern kann auf Dauer krank machen. Zwar verbietet die Straßenverkehrsordnung unnötigen Motorenlärm, zudem gelten Grenzwerte für...www.test.de -
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#159 J
Nachtrag:
Wenn das so weiter geht sind bald die Kfzradios, Auto oder Motorrad, lauter
Ja, und jetzt ganz im Ernst:
ich habe die letzten Tage mal was gelesen dass hier in der Schweiz ein Gerichtsverfahren in höherer Instanz anhängig ist, wo jemand einen Autofahrer verklagt hat, weil der sein Autoradio zu laut hatte, und nun drum gestritten wird, ob es dafür irgendwelche justistisch belastbaren Grenzwerte gibt!
Laute Musik im Auto: Gibt das eine Strafe? (comparis.ch)
HHHHHMMMMM, da kommt mir eine Idee: Wenn ich das nächste Mal wieder einen Berner im Auto mit 65 km/h über die Autobahn "rasen" sehe, dann lausche ich doch mal, wie laut die Musik ist, die er an hat. Vielleicht ist bei sehr lauter Musik der Schalldruck (gegen die Fahrtrichtung) dann ja so gross, dass er nicht mehr schneller kann?
Weihnachtliche Grüsse
Josefus -
#160 Nachtrag 2:
Unterschiede von bis zu 20 Dezibel
Das ist doch der Punkt. Und ohne Kontext ist das doch nur Gefasel. WIR ALLE wissen doch, was gemeint ist. Und auch wenn es schwarze Schafe unter den Pkw‘s gibt, ist die Zahl der Motorräder, die laut gefahren werden, prozentual höher.
Und natürlich sind e-Autos leiser, als Sportwagen, wenn diese entsprechend getreten werden. Der Lärmverursacher sitzt meist hinter dem Steuer/dem Lenker.
Das ganze Messgedöns ist doch Augenwischerei.
Da muss was Neues her. Und das muss die schwarzen Schafe beider Lager gleichermaßen rausziehen.
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