Man kann es auch übertreiben.......
-
-
-
#182 Es wird mir eine Ehre sein! Ich hoffe auf die gleiche Truppe (natürlich auch für andere offen).
Aber zu Vivian fahren wir nicht, oder?
Gute Idee, aber hier am falschen Ort
Paßt besser in den Events oder Treffen Bereich.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Stimmt. Duck und weg
-
-
#183 Es wird mir eine Ehre sein! Ich hoffe auf die gleiche Truppe (natürlich auch für andere offen).
Aber zu Vivian fahren wir nicht, oder?
Das besprechen wir in unserer WhatsApp Gruppe.
-
#184 Edit: Mein Beitrag unten hat nichts mit der Petition zu tun. Pardon für OT, lass ihn aber so stehen. Nicht weiterlesen.
Wer braucht denn mehr als 90dB?
cheerioh
SiS
Frag das doch mal bei der HD Fraktion
-
-
#185 sie dürfen keine Motorräder mit mehr als 90db Verkaufen
Das wäre doch absolut geil, wenn die AT und andere anstatt 76db , dann 90db hätten im Fahrbetrieb
Obwohl ich nicht weiß was die AT an Lautstärke produziert wenn man die auf "attacke" stellt
Innerhalb des Messzyklus sind es halt nur ca 76db
*erkenne den Fehler*
-
#186 Unterschrieben. Entschuldigung. Aber diese... von der "Umwelthilfe" gehören weg. Alles Menschen moto Profilneurose.
Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht zu recherchieren, was die DUH eigentlich will. Wer noch, außer mir?
Ich könnte da nahezu alles unterschreiben …
Eine Lärmplakette, die mein Moped als ausreichend leise kennzeichnet und mich fahren lässt, wäre konsequent, wirkungsvoll und richtig.
Deutsche Umwelthilfe e.V.: Lärmspitzenwww.duh.de -
-
-
-
-
#189 Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht zu recherchieren, was die DUH eigentlich will. Wer noch, außer mir?
Wirklich neues erfährt man hier eigentlich nicht. Letztlich sind hier die Argumente zusammengefasst,
die hier auch schon hoch und runter diskutiert wurden. Die Suche nach einer Lösung gleicht der Suche
nach der Quadratur des Kreises.
Es gibt im Netz eine interessante Tabelle mit den Lautstärken verschiedener Modelle. Ohne Gewähr, daß
wir das nicht schon mal hatten.
Die Motorrad Dezibel Tabelle im Internet!Die Motorrad Dezibel Tabelle im Internet! Welche Motorräder sind von Fahrverboten betroffen, finde es raus!moto-db.euAus dieser Tabelle stechen dann Modelle von Aprilia und Ducati mit Standgeräuschen bis zu 110 Dezibel
hervor. Und solange der Gesetzgeber einen solchen Schwachsinn zulässt.....
Es gibt ja bei Youtube den Kanal "Achtung Kontrolle". Toleranz bei stationärer DB-Messung demnach 5 DB.
Unterm Strich
110 eingetragen - 115 gemessen - legal
90 eingetragen - 96 gemessen - illegal
Und das beliebte Argument nach mehr Kontrollen? Hat die kaputtgesparte Polizei überhaupt genug Perso-
nal und technische Möglichkeiten, um das zu leisten?
Ich fahre jetzt seit 45 Jahren Motorrad. In all den Jahren bin ich vielleicht in 6 oder 7 Kontrollen geraten, wo-
bei außer den Papieren und den Reifen absolut nichts weiter kontrolliert wurde.
Letztlich ist es eben immer der einfachere Weg, einfach Strecken zu sperren, statt gezielt nach den schwar-
zen Schafen Ausschau zu halten.
-
#190 Wirklich neues erfährt man hier eigentlich nicht. Letztlich sind hier die Argumente zusammengefasst,
die hier auch schon hoch und runter diskutiert wurden.
Möglich, dass ich hier nicht jeden Einzelpost gelesen habe, daher sehe ich das (gemäß meinem aktuellen Stand) anders. Hier lese ich teils viel undifferenzierte "Meinung". Es handelt sich ja auch um eine allgemeine Stellungnahme der DUH, nicht um konkrete Lärmschutzaktionen (= Streckensperrungen).
Wesentlich finde ich die Punkte:
• keine NEUZULASSUNG lauter Motorräder
• schärfere Beschränkungen im Zubehörangebot
• konsequente und realistische Kontrolle
• das gilt GLEICHERMASSEN für zu laute Pkw
• Streckensperrungen nur für ZU LAUTE Fahrzeuge.
Das klingt alles sehr vernünftig,
Nehme ich das Thema "Verbrenneraus" heraus kann ich auch zu 100% zustimmen.
Letztendlich haben wir es selbst in der Hand etwas zu beeinflussen.
Lücken müssen geschlossen werden!
Ich habe kein Problem mit eMopeds. Nur sehe ich es nicht, dass die Probleme Reichweite und Ladegeschwindigkeit und -infrastruktur bis 2025 gelöst sind. Aber auch hier geht es um die Neuzulassungen.
Wenn wir etwas aus der Vergangenheit lernen konnten, dann passiert nichts ohne Druck und Zwang. Das war mit der Einführung der Gurtpflicht 1974 oder Helmpflicht 1976 (SPD-Verkehrsminister), Katalysatorpflicht 1984 (CSU), Rußpartikel- (2009, SPD) und Feinstaubfilter (2018, CSU), etc nicht anders. Die Gesellschaft und die Lobbyvertreter machen lieber "weiter so".
Die Methoden der DUH gefallen mir oft auch nicht, aber sie legen eben konsequent den Finger in die Wunde und erzwingen die Umsetzung gültiger Beschlüsse. Das alleine ist ja kein Fehler.
Direktkontakt zur Lärmschutzbeauftragten findet ihr hier: dort schreiben bringt vielleicht mehr als sich hier aufregen:
https://www.duh.de/direkt/?no_…30513408dc884195a0c727a09 -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!