Moin mcblum,
ich habe aus den von dir angehangenen Dateien zitiert. In diesem Zitat stehen Forderungen, welche unseren gesellschaftlichen Normen und Gesetzen wiedersprechen. Solche Sachen zu fordern und zu veröffentlichen grenzt eigentlich an pol. Selbstmord. Genauso gefällschte Doktorarbeiten, mit denen sich Ämter und Ausschußplätze gesichert werden.
Leider wird dies nicht mehr an den Pranger gestellt, es gibt andere Themen (in denen auch versagt wurde) mit dem das Wahlvolk abgelenkt wird, und im Hintergrund laufen die krummsten Sachen. Hier wünsche ich mir wesentlich mehr objektive Berichterstattung und Nachbehandlung.
Und was hat nun die Qualifikation damit zu tun (folgendes Beispiel)? Wenn ich versuche ein Brot zu backen, bekomme ich sicher einen Brotlaib hin, nur wird dieser bestimmt nicht nach Brot schmecken, da ich von der Backkunst nichts verstehe. Anders herrum kann der Bäcker bestimmt keinen Schaltschrank fachgerecht verdrahten. Darum wünsche ich mir, das in die Parlamente nur Vertreter gewählt werden dürfen, welche eine abgeschlossene Berufsausbildung/-erfahrung vorweisen können. Nicht das wir irgendwann versuchen, den zuviel produzierten Strom in Leitungskobolden zu speichern...