Man kann es auch übertreiben.......

  • #141

    Moin mcblum,


    ich habe aus den von dir angehangenen Dateien zitiert. In diesem Zitat stehen Forderungen, welche unseren gesellschaftlichen Normen und Gesetzen wiedersprechen. Solche Sachen zu fordern und zu veröffentlichen grenzt eigentlich an pol. Selbstmord. Genauso gefällschte Doktorarbeiten, mit denen sich Ämter und Ausschußplätze gesichert werden.


    Leider wird dies nicht mehr an den Pranger gestellt, es gibt andere Themen (in denen auch versagt wurde) mit dem das Wahlvolk abgelenkt wird, und im Hintergrund laufen die krummsten Sachen. Hier wünsche ich mir wesentlich mehr objektive Berichterstattung und Nachbehandlung.


    Und was hat nun die Qualifikation damit zu tun (folgendes Beispiel)? Wenn ich versuche ein Brot zu backen, bekomme ich sicher einen Brotlaib hin, nur wird dieser bestimmt nicht nach Brot schmecken, da ich von der Backkunst nichts verstehe. Anders herrum kann der Bäcker bestimmt keinen Schaltschrank fachgerecht verdrahten. Darum wünsche ich mir, das in die Parlamente nur Vertreter gewählt werden dürfen, welche eine abgeschlossene Berufsausbildung/-erfahrung vorweisen können. Nicht das wir irgendwann versuchen, den zuviel produzierten Strom in Leitungskobolden zu speichern...:laughing-rolling:

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #142

    Moin Berndte,


    Ja, eine gewisse Fachqualifikation wäre natürlich wünschenswert. Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Allerdings stehen den Entscheidern ja Fachausschüsse und Berater zur Seite. Leider nicht immer die besten, wie wir immer wieder erfahren müssen.


    Und Lobbyismus und Selbstverliebtheit scheint manchen Politikern auch wichtiger zu sein, als das Wohl der Wähler. Ich bin auch mit Vielem nicht einverstanden, dennoch ist es leicht, „Denen“ pauschal die Schuld zu geben. Ich denke, wir sehen oft nur die Spitze des Eisberges und die meisten Themen sind so komplex, dass sie schwer zu überblicken sind. Komplexer als das Verdrahten eines Schaltkastens ... was für mich schon zu komplex wäre!


    Auch wenn ich einige der Politiker auf den Mond schießen könnte, egal, von welcher Partei (okay, von einer würde ich alle in die Rakete setzen), es läuft in unserem Land insgesamt ziemlich gut. Wir gehören zur absoluten Weltspitze. Und das haben wir sicher nicht nur Trotteln zu verdanken!


    Wenn ich mich umschaue in der Welt, und überlege, wessen Staatsbürger ich sein möchte (allumfassend) ... dann bin ich bei uns eigentlich ganz zufrieden. Alle anderen haben keine kleineren Probleme, eher größere.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #143

    Ohne abwertende Deutung, aber möchtest du wirklich, dass ein Maler und Lackierer dich Außenpolitisch vertritt? Nur weil ein Kraftfahrzeugmechaniker ein Auto reparieren kann ist er noch lange nicht für das Gesundheitsministerium qualifiziert. Der Binnenschiffer könnte ja Minister für Bildung und Zukunft werden. Wird interessant. Dann sind mir manche Wissenschaftler lieber. Lieber eine Physikerin als eine Unternehmensberaterin als Kanzlerin.

    Auch Politikwissenschaft ist ein Studienfach und auch ein Studium kann eine abgeschlossene Berufsausbildung sein.

    Das Wichtigste ist aber, dass Politiker gewählt werden. Ein Betriebsrat braucht auch keine besondere Ausbildung für dieses Amt. Er wird zur Wahl aufgestellt und von der Belegschaft gewählt. Ich sitze und saß in einigen Gremien, da war meine Ausbildung nicht entscheident. Ich habe mich anders dafür qualifiziert und wurde trotzdem gewählt.


    Das sollte dann auch für Jeden der seine Firma täuscht oder betrügt auch gelten. Der Fachkräftemangel wird größer und die Arbeitslosenzahl auch. Ich habe eine Menge Bewerbungen gelesen die von Kapitän Blaubär geschrieben wurden. Das wird in anderen Firmen nicht besser sein.

  • #144

    Das es in der BRD gut läuft bestreite ich nicht. Und das die BRD als ein "Reiches" Land angesehn wird ebensowenig. Aber worauf stützt sich dieser Reichtum bzw. wo liegen die Gründe darin? Bodenschätze sind es jedenfalls nicht. Noch sind wir ein Exportland, welches einen guten Ruf "Made in Germany" hat. Um diesen Standard zu verteidigen, muss er ständig ausgebaut werden. Aber weder aus der Forschung noch aus der Industrie ist in den letzten Jahren etwas Großes gekommen. Im Gegenteil, unsere Industrie wird nicht nur aus dem Ausland angegriffen, auch politisch aus dem Inland.

    Ein Studium gilt nur dann als Berufsausbildung, wenn es erfolgreich abgeschlossen wurde. Ohne Studienabschluss, egal wieviele Semester es waren und wie oft die Fachrichtung gewechselt wurde, kann kein Berufsabschluss geltend gemacht werden.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #145

    Jein, mit der Erststimme werden Bundestagsmitglieder direkt gewählt. Der Rest wir Parteiintern auf Liste gesetzt und dann dem Rang entsprechend entsendet.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #146

    „Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."

    Gustav von Rochow (1792 – 1847)

  • #148

    Edit: Mein Beitrag unten hat nichts mit der Petition zu tun. Pardon für OT, lass ihn aber so stehen. Nicht weiterlesen.


    Wer braucht denn mehr als 90dB? Wer geilen Sound will, soll sich B&O aufsetzen oder in den Keller verziehen! Für das Gros der Bevölkerung sind die Motorengeräusche einfach nur Lärm/Krach/Belästigung. Dichtestress - in aller Munde - Ruhe wird gesucht.


    Ja, wir ( >mid-life-crisis ) hatten früher mehr Freiheiten. Konnten unsere Böcke überall abstellen, Altöl wurde noch kostenlos entgegengenommen, CE-geprüfte Schutzkleider gabs noch nicht etc.


    Schaut euch nur mal all' die überbordenden Lärmklagen in den Zeitungen an. Ruhe ist heute ein seltenes Gut. Früher war es eine Unsitte im ÖV zu telephonieren, heute wird gezoomt, getiktokt und gestreamt.


    Ja, ich weiss, dass auf meinem AT-Original-Topf 90dB steht, dies aber irrelevant ist, da nur die Messung vor Ort gilt. Und sollte eine Messung >90dB ergeben, ich zu einer Busse verdonnert werde. Natürlich würde ich mich fürchterlich ägern und die grünen Männchen bzw. die Honda-Hersteller ins Pfefferland wünschen - aber am Ende des Tages unterstütze ich Regelungen für mehr Ruhe. Lärm führt zu Stress, Stress für zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zur dunklen Seite!


    Mir ist bewusst, dass ich mich mit diesem Beitrag in die Nesseln setze - aber es gibt Motorradfahrer und Motorradfahrer, und ich gehöre eben zu den anderen Motorradfahrern.


    Das Problem mit den Freiheiten ist, dass es immer wieder Individuen gibt, die diese mutwillig missbrauchen/missachten. Und genau wegen solchen Vollpfposten werden neue Regelungen/Verordnungen/Gesetze geschaffen, die dann eben alle einschänken. Mit etwas mehr Rücksicht im Sinne von - wo dieFreiheit des anderen beginnt, endet meine - wäre das Miteinander auf dieser blauen Kugel m.E. viel freudiger!


    cheerioh

    SiS

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

    2 Mal editiert, zuletzt von StehtimSchilf ()

  • #149

    Es stimmt schon das die Zukunft auf jeden fall leiser gestaltet werden soll. Aber deswegen Bestandsmotorrädern quasi das Fahren zu verbieten halte ich für den falschen weg.

    Ein für mich richtiger Weg wäre einfach den Herstellern zu sagen sie dürfen keine Motorräder mit mehr als 90db Verkaufen. Oder so ähnlich.


    Grüße Daniel

    2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

    2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

    2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

    2019-2022 BMW S1000R bj 2016

    2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

    2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023


    :handgestures-salute:


    Daniel

  • #150

    Unterschrieben / das Standgeräusch hat nahezu nichts mit der wahrgenommenen Lautstärke beim Vorbeifahren zu tun (hat sich in A längst erwiesen). Über die Lautstärke entscheidet maßgeblich oder allein der Fahrer.


    Polizeikontrollen stärken, Lärmchaoten rausziehen und für einige Monate eliminieren (Fahrverbot, Geldstrafe, Punkte) ... und zwar unabhängig von der Anzahl der Räder.


    Just my 2 Cents...

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!